Diverse,

Lieblingsmärchen CD-Box

6 Schauspieler, die zugleich Eltern sind, lesen ihre Lieblingsmärchen - aufgeteilt in kurze Tracks.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die Prinzessin auf der Erbse & Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik-Hits

Klassische Musik, vornhemlich zu märchenhaften Opern oder Balletten kommt hier zum Klingen und wird zudem mit interessanten Informationen erklärt.

Petzold, Bert Alexander

Däumelinchen

Durch einen Hexenzauber wird Däumelinchen aus einer Blüte geboren. Kurz nach ihrer Geburt wird sie von einer Kröte entführt, die sie mit ihrem Sohn, dem Kröterich verheiraten will. Knapp entkommt Däumelinchen der Heirat und flieht auf einem Seerosenblatt. Bald wird es von einem Maikäfer verfolgt, findet jedoch Schutz bei einer kleinen Feldmaus. Diese will Däumelinchen mit einem Maulwurf verheiraten. Den mag Däumelinchen auch nicht. Findet Däumelinchen auf ihrer Reise noch ihren Traum-Däumeling…?

Janisch, Heinz

Der Nussknacker

Eines Tages bekommt Marie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von ihrem Onkel Drosselmeier: Er schenkt ihr einen Nussknacker - ganz für sie allein. Als Marie abends ins Bett geht vermischen sich Traum und Wirklichkeit. Der Nussknacker wird lebendig. Gemeinsam kämpfen sie gegen den Mausekönig und reisen zum Zauberschloss Zuckerburg.

Maske, Ulrich

Die Heinzelmännchen von Köln

DIE HEINZELMÄNNCHEN VON KÖLN machen Kleine ganz groß.Neben dem vielen Menschen schon bekannten Gedicht aus dem Jahre 1836 über die kleinen Kölner Helferlein, die wundersamer Weise über Nacht immer wieder unermüdlich ihre Arbeit verrichteten, erzählen weitere fröhliche Gedichte im Wechsel mit Geschichten und Liedern von fleißigen Handwerkern, lustigen Zwergen, kleinen Wichteln, bekannten Märchenfiguren und zaubernden Lehrlingen. Alle kleinen und natürlich großen Zuhörer werden hier schnell in eine Welt voller Fantasie mitgenommen, in der es eine ganze Menge Magisches zu entdecken gibt.

Leprince de Beaumont, Jeanne-Marie

Die Schöne und das Tier

Das bekannte klassische Märchen „Die Schöne und das Biest“ wird in seiner ursprünglichen Fassung neu aufgelegt.

Janisch, Heinz

Auf Samtpfoten. Die schönsten Katzengeschichten

Märchenhaftes und Poetisches, Abenteuerliches und Skuriles aus der Katzen-und Katerwelt bietet dieses Hörbuch für Kinder unbd Erwachsene gleichermaßen.

Disney,

Olaf taut auf

Das Hörbuch versammelt neun Geschichten aus dem Leben des Schneemanns Olaf, der in Arendelle bei Königin Anna und ihrer Schwester Elsa lebt. In einer der Geschichten besucht er bspw. eine Schulstunde und stellt seine Sammlungen vor, in einer anderen sucht er nach Wintertraditionen, in einer dritten schließlich passt er auf die Kinder der Trolle auf.

Schmachtl, Andreas

Weihnachtszauber überall

Die Maus Tilda und ihre Freunde müssen kurz vor Weihnachten einen Dieb überführen, der den Poststempel des Dorfes geklaut hat.