Drescher, Daniela

Giesbert in der Regentonne

Wusstet ihr es schon? Im Garten leben kleine Wichte. Nein? Dann lernt ihr sie hier kennen und erlebt mit Giesbert, dem Regenrinnen-Wicht, so einige Abenteuer.

Feustel, Ingeborg

Das Schönste von Pittiplatsch - Spannende Kobold-Abenteuer mit Schnatterinchen und Moppi

Ein nostalgisches Hörvergnügen mit sieben Geschichten Pitti-Quatsch, nag-nag.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Bald ist Sommerfest auf dem Bauernhof und die Bäuerin hat dafür einen leckeren Apfelkuchen gebacken. Als dieser über Nacht verschindet, verdächtigt sie die Kuh Lieselotte, jedoch zu Unrecht. Zur selben Zeit verschwinden fünf Tiere aus der Praxis des Tierarztes. Eine überraschende Suche nach den Tieren und dem Kuchen beginnt.

Walko,

Der wilde Räuber Donnerpups. Die Räuberprüfung

Im finsteren Donnerwald hausen angeblich wilde Räuber. Doch Robin, ein kleiner fröhlicher Junge, lässt sich von den Geschichten nicht abschrecken, sondern will wissen, was es wirklich mit den Räubern auf sich hat.

Fatio, Louise

Der glückliche Löwe

3 Geschichten in einem Buch. Der glückliche Löwe, zwei glückliche Löwen und das glückliche Löwenkind verzaubern seit 1956 immer noch Kinder sowie Erwachsene mit ihrer Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut.

Fietzek, Petra

Das Lachen wohnt im Bauch

Meret soll sich eine Freundin suchen. Doch das ist gar nicht so einfach, weil Annabell ihre Lieblingseule fallen lässt, Niko sich fast nur für Fußball interessiert… Meret lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei Frau Hafelbein und es gefällt ihr gut bei Mamili (wie sie sie liebevoll nennt). Als die ihr vorschlägt, eine Freundin zu suchen, macht sich Meret Gedanken über ihre Klassenkameraden und findet überall Kritik.

Sedlaczek, André

Die Möwe Marzipan und das Mufflon Maffi

Maffi, das Mufflon, rennt in einem Wutanfall einen Holzpfosten um, auf dem die Möwe Marzipan sitzt. Die fällt herunter und bricht sich ein Bein. Maffi hat jetzt ein schlechtes Gewissen und bietet der Möwe an, zwischen seinen Hörnern zu reiten, bis das Bein wieder heil ist. Die beiden werden Freunde und erleben allerlei gemeinsame Dinge.

diverse,

Einmal, das der Bär ans Meer kam. Die schönsten Vorlesegeschichten

Barbara Gelberg versammelt hier wunderbare Vorlesegeschichten. Bebildert von Anke Kuhl und Philip Waechter nehmen sie uns mit auf eine seltsame, komische und gleichzeitig nachdenkliche Reise.

Teckentrup, Britta

Worauf wartest du? Das Buch der Fragen

Fragen über Fragen, auf die Britta Teckentrup zwar keine Antworten nennt, ihnen dafür aber Bilder zur Seite stellt. Wunderschön und tiefgründig...

Rose, Barbara

Die Feenschule: Die magische Wunschpost

Nach wunderschönen Ferien bei ihren Eltern machen sich die Blumenfee Rosalie und ihre Freundin, die Nebelfee Nikki, erwartungsvoll auf den Weg zurück in die Blütenwaldschule. Aufgeregt erfahren sie, dass sie schon bald die Wunschpost der Menschenkinder aus dem Feenbriefkasten holen und beantworten dürfen. Dieses Hörbuch wird gelesen von Astrid Kohrs und verzaubert durch eine einzigartige Erzählweise.