Wittkamp, Frantz

Wenn die Bären schlafen müssen - Gute-Nacht-Reime mit vielen großen und kleinen Tieren

Von 10 verschiedenen Tierfamilien gibt es vor dem Schlafengehen einiges zu berichten. Alle in Reimform.

Bates, Ivan

Der Schreck-Bär

Im Wald ist der Bär für seine schlechten Manieren bekannt. Das wollen sich die Tiere aber nicht mehr gefallen lassen und berufen eine Versammlung ein. Dort sind alle der Ansicht, dass das Treiben des Bären beendet werden muss. Da wagt das Kaninchen einen Versuch: Es will dem Bären durch Freundlichkeit und Beharrlichkeit klarmachen, dass sein Verhalten falsch ist.

Grimm, Sandra

Mein Mi- MA - Mäusebuch

Ein Bilderbuch für Kleine in lustigen Reimen rund um 5 Mäuse.

Schnabel, Dunja

Hund, Katze, Maus... Haus!

Ein abwechslungsreiches Reime-Spiel-Buch, das Kindern im Vorschulalter Spaß macht! Raten Sie doch selbst: Krücke, Pflaster, Verband - ??

Schomburg, Andrea

Der Mondfisch in der Waschanlage

Gibt es schießende Pistolenkrebse, oder pupsende Heringe? In diesem lustigen Bilderbuch werden die verrücktesten Tiere vorgestellt.