Bochem, Susanne

Alle waren Haare schneiden

Das Kleinkinder- Bilderbuch lädt zum Betrachten, Vergleichen und Schlussfolgern ein. Auf jeder Doppelseite gibt es einen, der aus der lustigen Reihe tanzt.

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte und das Kätzchen

""So etwas Wildes wie unsere Charlotte gibt's nicht noch mal!"", sagen die Schafe. Aber sie sollten sich täuschen. In dem neuen Bilderbuch-Abenteuer des Schafs Charlotte von Stohner und Wilson taucht plötzlich der kleine Kater Michel auf, der mindestens genauso ungestüm ist wie sein wolliges Pendant. Der quirlige Vierbeiner stört die Tiere in ihrer Ruhe und Gemächlichkeit. Nur Charlotte erkennt, dass Michel ""nur spielen"" will und ""eben ein bisschen wild"" ist.

Teckentrup, Britta

Herr Löwe beim Frisör

Der Löwe benötigt eine neue Frisur. Findet sein Freund, der Affe. Und Ideen hat dieser auch einige, wie sein Freund aussehen könnte. Da muss der Löwe nun durch: Zöpfchen, Bänder, Farbe, Locken…. Viel zu melden hat Herr Löwe nicht bei der Frisuren-Beratung und lässt entsprechend alles gutmütig über sich ergehen. Der Affe hat seinen Spaß und der Löwe am Ende auch eine richtig schicke Frisur.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Walds

Die Rede ist vom König des Waldes, einer Art Wolpertinger, der alle hundert Jahre auftaucht, ""alles in Ordnung bringt und ein besseres Leben lehrt"". Als der Hund des Reisenden in ein Gestrüpp fällt und einige Zweige in seinem Halsband stecken bleiben, ist Herrn Eichhorn, dem Igel, dem Bären und allen anderen Tieren des Waldes klar: Gerade jetzt ist er wieder auf Erden, der ""König des Waldes"".

Minarik, Homelund

Ein Kuss für den kleinen Bären

Der kleine Bär schickt die Henne mit einem selbstgemalten Bild zur Großmutter. Diese bittet die Henne, ihm mit einem Kuss zu danken. Doch nun fängt ein witziges Kettenküssen an, denn Henne gibt des Kuss weiter. Wird er jemals beim kleinen Bären ankommen?

Könnecke, Ole

Die neuen Abenteuer von Lester & Bob

Lester und Bob sind tierische Freunde. Und wie das eben so ist, ist immer etwas los. Dass das zumeist zum Schmunzeln ist, ist in kurzen Texten und Bildern zu sehen und zu lesen.