Loo, Sanne te

Heute bin ich Meerjungfrau

Am letzten Urlaubstag findet Ida ein Paar geheimnisvolle Schuhe am Strand – Schwimmflossen. Sie ist fest davon überzeugt, dass dies die Schuhe einer Meerjungfrau sind, die ihr wie angegossen passen. Von diesem Moment an geht das kleine Mädchen seinem Traum vom Meerjungfrauendasein nach. Nur wo soll eine Meerjungfrau in einer Großstadt ohne Meer leben? Ida begibt sich auf die Suche und findet schließlich den perfekten Ort.

Puchner, Willy

Unterwegs, mein Schatz!

Der Autor Willy Puchner nimmt den Leser mit auf eine Reise – eine Reise ins Land der Phantasie. In Form handschriftlicher, poetischer Briefe und fantastischer Illustrationen lässt er ihn an den einzelnen Etappen teilhaben und Sehnsüchte aufleben. Gewidmet ist dieses Buch allen Flaneuren, Spaziergängern und Reisenden. Ein Bilderbuch für Träumer jeden Alters.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emma liebt Bücher und so ist ihr Lieblingsort „die Eule“, der Buchladen von Herrn Heinrich. Eines Tages schenkt er ihr einen ganz besonderen Füller. Alles was man mit ihm schreibt, wird wahr. Also wünscht Emma sich als Prinzessin auf einem Schloss zu leben. Das stellt sich allerdings als gar nicht so erstrebenswert heraus. Ihre Eltern haben keine Zeit für sie und auch sonst darf sie nichts machen, was Spaß macht. Durch dreimal in die Hände klatschen kommt sie wieder zurück ins Hier und Jetzt. Als nächstes wünscht sie sich in eine alte Bibliothek, in der sie einen Geheimauftrag erhält, der nicht ungefährlich ist.

Monaco, Lo

Die kleine Welt aus Papier

Ein Bilderbuch der besonderen Art: Spielzeug, mit dem die Großeltern der Kinder von heute gespielt haben, wurde in Pop-Up-Kunst dargestellt.

Pausewang, Gudrun

Der rote Wassermann

Eine Wassermannfamilie bekommt ein Kind. Doch dieses Kind sieht anders aus als erwartet und der Vater schämt sich dafür. Wie peinlich, schließlich ist er der Oberwassermann über sieben Teiche und sein Sohn soll später in Erbfolge Vaters Position übernehmen. Der Vater verbietet allen Untertanen, je zu erwähnen, dass sein Kind aus der Norm fällt und täuscht lange Zeit sogar seinen Sohn über dessen Erscheinungsbild.

Bond, Michael

Hier kommt Olga da Polga

Olga da Polka ist kein gewöhnliches Meerschweinchen. Sie ist das eigenwilligste, liebenswerteste, frechste und dickste Meerschweinchen, das man sich vorstellen kann. Und obwohl sie so klein ist, erlebt Olga die größten Abenteuer.

Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Poster-Set Die Natur-Entdecker

Zu dem Poster-Set gehören drei Poster. Die darauf abgebildeten Bäume, Früchte und Gemüsearten geben Antworten auf die folgenden Fragen: Welches Gemüse ist das? Welche Frucht ist das? Welcher Baum ist das?

Fischer, Lucia

Pixis schönstes Geburtstagsbuch

Pixi feiert Geburtstag und hat seine Freunde zum Feiern eingeladen. es gibt Kuchen, Lieder, Spiele und... eine Überraschung!