Pin, Isabel

Alle miteinander

Anna ist vier Jahre alt. Oft nimmt sie ihren Papa an die Hand und geht mit ihm ihren Cousin Leo besuchen, der schon richtig groß ist und Gitarrenunterricht nimmt bei Paul, dem Freund von Annas Mutter … So stellt Anna selbst ihre Patchworkfamilie vor.

Hula, Saskia

Besetzt!

Wanda macht auf dem Schulklo eine seltsame Entdeckung: In der Nebenkabine sieht sie große schwarze Schuhe und Anzugbeine ... nach und nach sind alle Schüler in Aufruhr. Was für ein Anzugmonster oder Zombie treibt sich auf der Toilette rum?

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder - 31 Gedichte und noch´n Gedicht

Die schönsten Gedichte von Heinz Erhardt, gesammelt auf einer CD und vorgetragen u.a. von Julia Nachtmann, Stefan Kaminski, Hans Löw und natürlich Heinz Erhardt. Enthalten sind neben den bekannten ""Klassikern"" wie ""Warum die Zitronen sauer wurden"", ""Der Igel"" und ""Der Wurm"" auch einige weniger bekannte Gedichte Erhardts.

BIELFELDT, RAINER; Senn, Otto

Was hör ich da - In der Schule

Anton will unbedingt in die Schule, obwohl er erst fünf ist. Wie gut, dass er eine große Schwester hat, die schon in der zweiten Klasse ist und sich dort richtig gut auskennt. Lena erklärt ihm alles und Anton erlebt endlich seinen ersten Tag in der Schule. Doch zunächst muss er seinen Schulweg lernen, Schleife binden üben und vieles mehr.

Krumbach, Walter

Teddy im Zirkus

Ein Junge geht mit seinem Teddy in den Zirkus. Im Zirkus gibt es viel zu sehen, auch für Teddy, doch der wird plötzlich von den Tieren entführt. Ob Teddy am Ende wiederkommt? Es ist zumindest ein kleines Abenteuer für Teddy zu erwarten.

Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!

Heger, Ann-Katrin

Geschichten aus der Prinzessinnenschule

Marie, Viola, Elfie und Tini sind Schülerinnen auf der Prinzessinnenschule. Ihre Lehrerin Geranie bringt ihnen alles bei, was echte Prinzessinnen so können müssen: Kutschen malen, Frösche in Prinzen verwandeln oder kaputte Zauberspiegel mit Pflastern zu reparieren.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Drachen

Dragomir ist ein freundlicher Drache, der gerne anderen hilft: So facht er das Feuer zweier Ballonfahrer wieder an und hilft dem Ritter Ottokar, die Prinzessin Penelope zu bekommen. Doch dann muss er sich um sich selbst kümmern, denn er muss dafür sorgen, dass sein inneres Feuer nicht erlischt...

Pauli, Lorenz

Da bist du ja

Die uneingeschränkte Liebe der Eltern zu ihrem Kind steht hier im Fokus der Geschichte. Das Kleinere fragt das Größere nach dem Anfang und dem Ziel, nach der Liebe und der Veränderung. Das Größere sichert dem Kleineren die uneingeschränkte Liebe und das Urvertrauen zu.

Gleich&Gleich - Das Spiel zum Eigenschaften finden&kreativen Denken

Diese neuen Klug-Spiel-Karten unterstützen spielerisch das klassifizierende Denken und Kategorisieren durch den Vergleich von Eigenschaften. Ohne Vorbereitung und mit einfachen Regeln können alle sofort loslegen: Es gilt, Gemeinsamkeiten zwischen der Karte in der Mitte und der eigenen zu entdecken. Hier ist kreatives Denken angesagt, denn nicht immer passt nur eine Karte zu der in der Mitte. Ein Spiel mit vielen Varianten. Geeignet für die Vorschulgruppe und orientiert am Bildungsplan.