Es wurden 802 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Freedman, Claire

Wir gehen jetzt auf Faucheljagd

Katze, Hund und Maus beschließen das Fauchel aufzusuchen, das einsam auf einem Berge lebt, als sehr gefährlich gilt und sich doch am Ende als freundlich erweist.

Berger, Nicola

Willkommen in Monsterstadt

""Willkommen in Monsterstadt"" stellt die n Monster vor und erzählt kurze Geschichten, was den Monstern im Alltag passiert. Die erste Sequenz beschreibt, wie die Monster einen Monster-Treff bauen wollen und welches Monster welche Sachen im Monstertreff haben möchte. Die zweite Sequenz spielt am Monstertag, an dem Prof. Balduin eine ungewollt tolle Überraschung präsentiert und schließlich sucht Willbert ein passendes Geschenk für Glucksi und macht die anderen Monster auch noch glücklich.

Holthausen, Luise

Wikingergeschichten : Vorlesespaß für mutige Entdecker

""Wikingergeschichten"" ist eine Mischung aus Vorlese- und Sachbilderbuch. Neben neun erzählten Abenteuern werden Fragen zum Thema beantwortet. Wann und wo lebten die Wikinger und warum gehörten ihre Drachenschiffe zu den schnellsten ihrer Art. Womit kämpften die Wikinger und was erbeuteten sie auf ihren zahlreichen Raubzügen. Was gab es zu essen und wie wohnten sie. Welcher Beruf war der angesehenste und welche Waren wurden auf den Märkten verkauft oder gegen andere nützliche Dinge eingetauscht.

Weinhold, Angela

Wieso, weshalb, warum? Komm mit ans Meer

Das Buch bietet Informationen über die Nordsee: woher die Wellen kommen, warum das Wasser salzig ist, wie Ebbe und Flut entstehen, welche Tiere im Watt, am Strand und in den Dünen leben, warum es Inseln und Halligen gibt und wie der Mensch die Nordsee nutzt.

Ernsten, Svenja

Wiesenblumen

Wer wird auch als großer Bruder des Löwenzahns bezeichnet und weshalb ist die Glockenblume ein guter Wetterbote. Warum sollte man vom Hahnenfuß und der Herbstzeitlosen lieber die Finger lassen und welche Wiesenpflanzen sind wahre Mediziner. Was für Tierarten leben auf einer Wiese und welche Blumen stehen unter Naturschutz. Hier erfährt der kleine Naturfreund allerlei Wissenswertes und Kurioses über den Lebensraum Wiese und erhält tolle Tipps zum Basteln, Experimentieren, Spielen, und Raten.

Gellersen, Ruth

Wie wird ein Haus gebaut?

Vom Bauplan am PC bis zu den Malerarbeiten im fast einzugsfertigen Haus! Schritt für Schritt werden die Arbeitsabläufe in Text und Bild dargestellt.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft! Kunst, Gedichte und mehr für Kinder und Erwachsene

Mannigfaltige Gedichte und bunte Bilder zum Einschlafen und Träumen.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft!

Kunst, Gedichte und Geschichten zum Thema Abend und Nacht für Kinder und Erwachsene

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft

Die Zeit ohne Licht, die Nacht, hat schon immer Künstler und Dichter zu wunderbaren Bildern, Geschichten und Gedichten angeregt. Eine reichhaltige Sammlung findet sich hier.

Dargent, Nathalie

Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete

Wolf, Fuchs und Wiesel stehlen eine Gans, die als Weihnachtsbraten vorgesehen ist. Doch die Gans weiß, wie sie die drei beschäftigen kann. Sie verteilt den Tieren Arbeiten wie Aufräumen, Putzen. Dafür kocht sie für alle, spielt mit den dreien Karten, backt mit ihnen Kekse, dekoriert das Haus für Weihnachten. So schön war Weihnachten noch nie und deshalb können sie sich am Weihnachtsabend auch nicht von ihrer Freundin Gans in diesem Jahr noch nicht trennen.

Dargent, Nathalie

Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete

Der Fuchs, der Wolf und das Wiesel planen dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsessen. Es soll Gans geben, doch obwohl die Gans schnell besorgt ist, verläuft das Weihnchtsfest völlig anders als geplant, denn diese hat die drei Freunde schnell im Griff.

Robinson, Michelle

Wie man ein Wollmammut wäscht

Welches kleine Mädchen hätte nicht schon einmal vor der Aufgabe gestanden, sein riesengroßes Wollmammut waschen zu müssen??!!... und dabei gemerkt, dass es einiger Ideen bedarf, diese Kleinigkeit hinzukriegen. Neben Stoßzahnaufheller, Flüssigseife der Marke "Wiesenfrisch", einer Leiter und einem sehr stabilen Trampolin braucht man... ja, was denn noch alles? Da könnte eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung doch hilfreich sein.

Moser, Erwin

Wie geht’s dem Schweinchen

Jeder Morgen bringt Neues für das Schweinchen. Am Montag muss es faulenzen, am Dienstag ist es zu Gast bei der Mäusehochzeit, am Mittwoch geht es mit dem Kater Isidor angeln usw.

Moser, Erwin

Wie geht´s dem Schweinchen?

Dieses Buch von Erwin Moser schildert die Gemütszustände des kleinen Schweinchens über die Woche hinweg. An einem Tag ist es müde, am nächsten hungrig und wieder ein anderes Mal abenteuerlustig. Davon, was das Schweinchen so macht, wenn es müde, hungrig,... ist, erzählt die Geschichte.

Moser, Erwin

Wie geht’s dem Schweinchen?

Das kleine Schweinchen hat viel zu tun. Eine wunderschöne kleine Bilderbuchgeschichte über den Alltag.