Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Röhrig, Volkmar

Zwei Helden wie Pepe und Peppino

Pepe lässt sich jeden Tag etwas Neues einfallen. Ob als Cowboy oder Dino-Forscher, mit ihm und seinem Hund Peppino, den er aus dem Fluss gerettet hat, wird es einfach nicht langweilig, denn die beiden erleben gemeinsam die spannendsten Abenteuer.

Takadono, Hoko

Wenn meine Haare lang wachsen

“Wenn meine Haare lang wachsen” ist ein wunderschönes Bilderbuch mit phantasievoller Illustration und einer Geschichte, die zum Träumen einlädt.

Müller, Thomas

Was braust so schnell vorbei

In lustigen, farbenfrohen und lebendigen Zeichnungen brausen alle möglichen Tiere mit allen möglichen Fahrzeugen durch die Gegend. Und man erkennt das Tempo, mit dem sie unterwegs sind!

Fiedler, Sonja

Tim braucht keinen Schnuller mehr

Tim ist schon ein großer Junge und Mama möchte, dass er auf den Schnuller verzichtet. Das stößt vorerst auf Widerstand…. Kurz und prägnant wird erzählt, wie es ihm schließlich doch gelingt, ohne Schnuller auszukommen.

Schindler, Eva

Supermodel Celebration

Ca. 40 Umrisse von Mädchen und Jungen warten darauf für einen besonderen Anlass gestylt zu werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Hopgood, Tim

Sooo groß

Wann ist man eigentlich groß? Wie kann man das bestimmen? Darüber denkt das vorliegende Buch nach.

Hopgood, Tim

sooo groß

Ein kleiner Junge grübelt und überlegt: Wie groß bin ich? Bin ich groß? Oder bin ich klein? Ab wann bin ich groß? Bin ich heute größer als vor ein paar Tagen?

Nicolas, Christophe

Schnullermän

In drei Episoden droht Schnullermän Ungemach. Man könnte ihn auslachen, wegdrängen, nicht ernst nehmen, das Essen wegnehmen oder seinen Charakter verbiegen. Nein, nicht mit ihm! Denn Schnullermän ist ein Held.

Pennart, de

Rothütchen

Rothütchen will mit Kuchen und Marmelade seine Großmutter besuchen. Unterwegs trifft es am Waldrand einen großen Hund, den es aus dem Schlaf aufschreckt. Der Wolf rast durch den Wald, wird in der Eile aber überfahren und von der Großmutter in ihr Bett gelegt. Während sie einen Arzt holt, kommt Rothütchen dort an, sieht den “Hund” im Bett, vermutet, dass er die Großmutter gefressen hat und sticht mit einem Messer auf den Wolf ein.

Pennart, de

Rothütchen

Mit Kuchen und Marmelade macht sich Rothütchen auf den Weg zur Großmutter. Doch dann begegnet sie einem Hund, der am Wegesrand döst. Rothütchen will nicht glauen, dass dies der von allen so gefürchtete Wolf sein soll.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.

Prinzessin Leonie und der linkshändige König

Im Königreich gilt Linksverbot, weil in alter Zeit damit ein Unglück verbunden war. Die Prinzessin wünscht sich zum Geburtstag, dass nur noch links gilt. Unterschiedliche Erfahrungen werden gemacht. Schließlich einigt man sich, dass jeder selbst entscheiden darf, welche Hand er vorwiegend benutzt.