Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Wir entdecken Deutschland

Gibt es in Deutschland auch Vulkane? Welche wilden Tiere leben hier? Wie macht man Grüne Soße? Und was passiert eigentlich beim Lummensprung? Obwohl Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern nicht sehr groß ist, hat es viele Gesichter.

Moser, Erwin

Wie geht´s dem Schweinchen?

Dieses Buch von Erwin Moser schildert die Gemütszustände des kleinen Schweinchens über die Woche hinweg. An einem Tag ist es müde, am nächsten hungrig und wieder ein anderes Mal abenteuerlustig. Davon, was das Schweinchen so macht, wenn es müde, hungrig,... ist, erzählt die Geschichte.

Schmidt, Petra Maria

Warum ist die Banane krumm?

Ein Buch über viele Fragen, die Kinder immer wieder bewegen. Welches Tier ist das Stärkste? Warum leuchten die Sterne? Wie kommt das Salz in das Meer? Wie kommt der Strom aus der Steckdose?

Matsuoka, Mei

Vom Wolf, der lieb sein wollte

Der Wolf hat es satt, dass in allen Büchern die Wölfe immer nur böse und verfressen sind. Er setzt sich hin und schreibt eine ganz neue Geschichte. Doch das ist gar nicht so einfach.

Friebel, Volker

Traumreisen für Kinder

Traumreisen für Kinde zur Förderung von Entspannung, Konzentration, Ich-Stärke und Kreativität.

Genechten, van

Super-Marienkäferchen ...ist schon auf dem Weg

Ein Hund baumelt über dem Abgrund? Super-Marienkäferchen ist mit seinem Fangnetz zur Stelle. Ein Kamel in der Sahara verdurstet fast? Super-Marienkäferchen füllt den Höcker aus seinem wunderbaren Wassertank wieder auf. Wo auch immer auf der Welt ein Tier in Not ist, Super-Marienkäferchen hilft.

Penners, Bernd

Pusten, trösten, Pflaster drauf

Hund, Schaf, Affe, Elefant und Bär haben sich verletzt. Gut, dass gleich passend für jedes Tier ein schönes buntes Plaster zur Stelle ist. So kann den kleinen Patienten schnell geholfen werden.

Likar, Gudrun

Prinz Hasenherz

Prinz Hasenherz ist ein wahrer Angsthase. Er fürchtet sich vor allem und wird von den anderen Hasenkindern ausgelacht. Eines Tages bedroht der Fuchs das Hasenvolk und der König wird eines seiner Opfer. Nun ist Prinz Hasenherz der König und trägt die Verantwortung für sein Hasenvolk. Am liebsten würde er sich in seiner Höhle verkriechen, doch dann fällt ihm etwas ein!

Freeman, Tor

Olivia und die schlechte Laune

Wie schnell sich gute Laune in schlechte verwandeln kann, zeigt dieser Tag im Leben der Katze Olivia: Eben noch lustig trällernd strauchelt sie, fällt hin und hat schlechte Laune, die sie auch gleich an ihren Freunden auslässt - bis sie ihren Lieblingssüßigkeiten begegnet, dann geht es umgekehrt - bis ?(Wird nicht verraten)

Seltmann, Christian

Nina und der freche Flaschengeist

Bim-Bap ist ein Flaschengeist und muss Nina gehorchen, denn sie hat ihn befreit. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer. Als er von dem Groß-Wesir Semerket wieder eingefangen werden soll, hilft Ninas ganze Familien und Bim-Bap wird zum Familienmitglied.