Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Isol,

Überraschung für Nino

Nino, die Hauptperson dieses Bilderbuches, hat am nächsten Tag Geburtstag. Da er allein zu Hause ist, öffnet er eine Schranktür und entdeckt sein verpacktes Geburtstagsgeschenk. Jetzt lässt ihn der Gedanke nicht mehr los, was in dem Paket sein könnte. Doch ehe er es ganz auspacken kann, kommen seine Eltern nach Hause. So erhält er sein Geschenk am nächsten Tag, seinem Geburtstag. Er öffnet es und findet ein Buch vor, das ihn zuerst enttäuscht, letztendlich aber überrascht.

Gilpin, Rebecca; Mclaine, James; Bowman, Lucy

das Spiel-, Mal- und Ratebuch für die Weihnachtszeit

""Das Spiel-, Mal- und Bastelbuch für die Weihnachtszeit"" ist ein Beschäftigungsbuch, in dem das Kind etwas ausmalen kann, Vorschläge für Spiele mit seinen Freunden oder Freundinnen findet, Bastelanleitungen erhält oder auch Rezepte ausprobieren kann. Es befindet sich eine Fülle von Vorschlägen unterschiedlicher Art in diesem Buch. Dazu kommen noch 200 Sticker, die sich in der Mitte des Buches befinden und auf einzelnen Seiten aufgeklebt oder auch nur einfach gesammelt werden können.

Simon, Katia

Wir feiern den Advent

In dem großformatigen Adventskalender verstecken sich hinter den 24 Klapptüren flache quadratische Bilderbücher, in denen die bekanntesten Weihnachtsbräuche kindgerecht vorgestellt werden.

Simon, Katja

Wir feiern den Advent - Unsere schönsten Weihnachtsbräuche in 24 Büchlein

Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein kleines Büchlein. Darin werden Weihnachtsbräuche und Traditionen in einer kleinen Geschichte erklärt.

Dargent, Nathalie

Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete

Wolf, Fuchs und Wiesel stehlen eine Gans, die als Weihnachtsbraten vorgesehen ist. Doch die Gans weiß, wie sie die drei beschäftigen kann. Sie verteilt den Tieren Arbeiten wie Aufräumen, Putzen. Dafür kocht sie für alle, spielt mit den dreien Karten, backt mit ihnen Kekse, dekoriert das Haus für Weihnachten. So schön war Weihnachten noch nie und deshalb können sie sich am Weihnachtsabend auch nicht von ihrer Freundin Gans in diesem Jahr noch nicht trennen.

Dargent, Nathalie

Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete

Der Fuchs, der Wolf und das Wiesel planen dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsessen. Es soll Gans geben, doch obwohl die Gans schnell besorgt ist, verläuft das Weihnchtsfest völlig anders als geplant, denn diese hat die drei Freunde schnell im Griff.

Snow, Alan

Wie der Weihnachtsmann wirklich funktioniert

Es gibt so viele Fragen rund um den geheimnisvollen Weihnachtsmann. Sie alle werden, begleitet von detaillierten Illustrationen, in diesem Bilderbuch erklärt.

Weihnachtslieder für Kinder

Eine vielfältige CD mit 15 ansprechenden Weihnachtsliedern, die die Vorfreude auf das große Fest steigert und die Wartezeit bis zum heiligen Abend mit guter Musik verkürzt.

Sesamstraße,

Weihnachtsgeschichten

In neuen kurzen Geschichten wird erzählt, wie sich die Tiere der Sesamstraße auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Gemeinsam erleben sie lustige Ereignisse im Schnee, mit dem Nikolaus, mit einem Adventskalender, dem Tannenbaum und zum Abschluss bei der Bescherung.

Schuster, Elke und Timo

Weihnachtsbäckerei

""In der Weihnachtsbäckerei ….!""Wenn im November in den Straßen die ersten Weihnachtsbeleuchtungen aufgehängt werden, beginnt auch bei den Zwergen die Weihnachtsbäckerei. Schon bald duftet es in der Zwergenbackstube nach Festtags-Gugelhupf, Nuss-Plätzchen und Zimtsternen. Und die Zwerge freuen sich, wenn ihnen die Kinder beim Backen zusehen.

Arica, Anja

Weihnachts-Spiele-Hits

Zauberhafte Rezepte, Spiele und Bastelideen rund um die Weihnachtszeit die nicht viel Aufwand und Material benötigen.

Herrmann, Jeanette

Weihnachten so wunderschön Ein literarischer Adventskalender

26 Geschichten erzählen von Weihnachtskobolden, der Weihnachtsfalle, einer unheimlichen Begegnung, Weihnachten verkehrt herum ...