Es wurden 136 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roher, Michael

zu verschenken

Familie Josef fährt von Stadt zu Stadt, um aus Abfall und ungeliebten/ alten Dingen neue schöne Sachen herzustellen, welche sie zum Teil für sich behalten, aber am liebsten weiterverschenken möchten. Doch leider weckt diese gute Idee viel Misstrauen.

petér pan & wendy

1904 wurde das Theaterstück Peter Pan aufgeführt, 1911 erschien die Romanfassung: Bis heute hat der Stoff um den Jungen, der nicht erwachsen werden will, Faszinationskraft für Kinder und Erwachsene. Eine liebevoll ausgestattete, allerdings sehr gekürzte Ausgabe mit Hörfassung (mit Zwischenmusiken des Jazzmusikers Charles Mingus).

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Metzmeyer, Catherine; Vanenis, Marc

Zoe & Theo in der Bibliothek

Zoe, Theo, Mama und das Baby gehen in die Bibliothek. Während Theo und Mama als erstes Bücher aussuchen, passt Zoe auf das Baby auf. Doch das Baby fängt an zu quengeln. Also sucht Zoe eine Beschäftigung für das Baby und fängt an Geschichten mit Hilfe eines Bilderbuches zu erzählen. Andere Kinder und ihre Eltern hören auch begeistert zu. Gerade als die Geschichte endet und das Baby wieder weinen will, kommt Mama zur Ablöse und Zoe kann in Ruhe ihre Bücher aussuchen.

Ludwigs, Volker

Wir wollen Freunde sein

Lieder die den Alltag und die Gefühle von Kindern beschreiben. Es werden Themen angesprochen über die Erwachsene oft nur ungern reden.

Erne, Andrea

Wir entdecken Deutschland

Natalie und Jonas entdecken Deutschland, denn sie reisen mit ihrem Vater von Husum nach Saarbrücken. Dabei streifen sie auch jene Bundesländer, die sie nicht bereisen und lernen Sehenswürdigkeiten, Bräuche, Dialekte und vieles mehr kennen.

Kehn, Regina

Wir drei, ganz mutig!

Lotte, ihr Bruder und der Kater sind allein zu Hause. Plötzlich ist alles ganz anders als sonst, jedes Zimmer hält ein kleines Abenteuer bereit. Das ist lustig, aber auch ein bisschen unheimlich. Zum Glück finden sie einen großen Karton, in dem sie es sich gemütlich machen. Doch wer kommt da?

Kehn, Regina

Wir drei, ganz mutig!

Lotte kommt aus der Grundschule und hat gerade ihren kleinen Bruder Paulchen aus dem Kindergarten abgeholt. Mama ist nicht zu Hause. Souverän gestaltet Lotte den Nachmittag. Essen, Geschirrwaschen, Fernsehen, Verkleiden spielen, Wäsche waschen. Dazwischen gibt sie dem Handy Berichte durch: Hallo Mama! Es scheint sie nicht weiter zu stören, dass sie keine Antwort bekommt. Am Schluss klärt sich alles auf: Mama hat ihr Handy und den Schlüssel im Bus vergessen.

Fuchs, Martin

Wer hat Himmy Jimmy lieb?

Der kleine Tapir Himmy Jimmy ist morgens plötzlich allein. Seine Mutter ist verschwunden und er fürchtet, dass ihn nun niemand mehr lieb hat. Deshalb macht er sich im Zoo auf die Suche, doch was Tapirkinder toll finden, kann er bei keinem Tier finden Es gibt verschiedene Arten, jemanden lieb zu haben und ihm seine Liebe zu zeigen. Doch was finden Tapir-Kinder toll?

Wer gewinnt?

Alles kann der kleine Bruder besser. Immerzu muss er wetten, dass er das besser kann und jenes. Und er gewinnt immer. Da nützt es gar nichts, dass Mutter sagt, dass die Zeit des anderen auch irgendwann kommt, er auch einmal gewinnen wird. Als er dann wirklich einmal gewinnt, ist es jedoch ganz anders als gedacht. Und es gibt keinen Siegesschrei.

Dodd, Emma

Wenn ich mal groß bin

Ein kleiner Bär sinniert beim Kuscheln und Spielen mit seiner Mutter oder seinem Vater darüber, wie er werden wird, wenn er mal groß ist.