Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

nur wir alle

Das ist Humor! Das ist eine Geschichte! Und noch ein Ausrufezeichen! Das Ungewöhnliche deutet sich bereits im Titel an, der "nur" über "wir" mit "alle" verbindet. Zum Schluss sind es sechs Tiere, die voller Lebensfreude sind und viel Spaß miteinander haben, obwohl in der Wirklichkeit keins mit einem anderen zusammenpasst. Eine wunderbare Mischung! (Noch ein !)

Schärer, Kathrin

Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Ein Fuchs möchte einen kleinen Hasen fressen. Doch der kleine Hase kennt einen Trick. Er macht den Fuchs glauben, dass sich hier an diesem Ort Fuchs und Hase “Gute Nacht” sagen und hat immer neue Ideen, was der Fuchs tun muss, bevor er ihn fressen kann. So gelingt es dem Hasen sich zu retten.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Die Gedichtsammlung enthält eine Fülle an sehr originellen, sprachspielerisch witzigen und zungenzerbrecherischen Gedichten, die Spaß an Gedichten fördern und viele Altersgruppen begeistern können.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Unsinn und Sprachwitz in 30 Reimen und Gedichten, ergänzt durch ganzseitige farbige Radierungen.

Frey, Jana

Störenfrieda und der Rückwärtsflohmarkt

Störenfrieda ist ein kesses, liebenswertes kleines Mädchen von sieben Jahren, das sich allerlei lustige Streiche ausdenkt und ihre Familie in Aufregung hält.

Sparschuh, Jens

Sibylle Prinzessin von Schwanstein

Sibylle, Prinzessin von Schwanstein Prinzessinnen sind auch nur Menschen! Sie haben manchmal schlechte Augen und brauchen eine Brille brauchen!

Schuster, Elfi; Jarau, Oliver

Rühr dich spür dich

In diesem Buch finden Bewegungsbegeisterte altbekannte und neue Ideen zum Bewegungsspiel. Leicht und problemlos umsetzbar - mit und ohne Materialien.

Verlag Freies Geistesleben,

Ri- Ra- Romnibus

Reime zum Spielen, Sprechen und Bewegen bietet dieses Bilderbuch den Eltern kleiner Kinder. Werden diese anfangs dem Kind nur vorgesprochen, hat es später viel Freude beim Betrachten der dazu gehörenden Bilder.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchenwimelbuch

In diesem Buch werden sieben der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur per Text vorgestellt, sondern noch durch Illustrationen umrahmt, besser bebildert, dazu noch zusätzlich angereichert. Auf jedem der 7 Bilder sind zahlreiche Szenen, Figuren und Elemente versteckt, die auf 2 Doppelseiten am Ende erfragt werden, und zum Schluss erfolgen die Lösungsmöglichkeiten.

Schoene, Kerstin; Gunetsreiner, Nina

Lullemu - wer bist du?

Der Hund Lullemu hat viele Spielsachen, aber keinen Freund. Also fragt er die Tiere, die er trifft, aber alle finden, Lullemu kann sich nicht schön genug verkleiden. Da trifft er Mullewu, der genauso auf der Suche ist, und sie werden die allerbesten Hundefreunde auf der ganzen Welt. Großformatige Bilder und der kurze Text in großen Lettern zeigen die Freude am Gestalten und Lesen dieses Buches.

Könnecke, Ole

Lola und das Gespenst

Ob pensionierte Pirat oder Großvater - wenn Gespenster ins Spiel kommen, muss man sich doch auf ein unerschrockenes und mutiges kleines Mädchen verlassen. Lola also. Sie schlägt nicht nur ihren Großvater im Damespiel, sie sorgt auch dafür, dass das Geheimnis um das anklopfende Gespenst gelüftet wird und anschließend alle wieder ruhig schlafen können. Ein herrlicher Humor mit vielen eben solchen Bildern!