Tûma, Tomas

Das Leben auf der Burg

Auf 15 - in Form einer Burg zugeschnittenen -Seiten werden verschiedene Bereiche einer mittelalterlichen Burg vorgestellt. Menschen, Kleidung, Ernährung, Beschäftigungen und Gebäudeteile werden beschrieben.

Speer, Cordula

Die Römer

Das Kolosseum in Rom ist hier zwar in Buchform, jedoch räumlich sichtbar und aufklappbar. Auf den Seiten findet man Informationen über das römische Reich zur Zeit seiner größten Ausdehnung und viele Informationen zu den Gladiatoren und den mit ihnen veranstalteten Kämpfen im Kolosseum.

Pauli, Lorenz

Leo, Dünen, Strand und mehr

In dieser witzigen und anregenden Feriengeschichte nehmen uns Leo und seine Eltern mit auf eine erlebnisreiche Schatzsuche.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Weihnachten ist ein spannendes Thema und Kinder haben viele Fragen. Warum feiern wir Weihnachten? Warum gibt es die Adventszeit und wer bringt eigentlich in anderen Ländern die Geschenke? All das und noch viel mehr gibt es in diesem Sachbuch zu entdecken.

u.a., Schulze

Die Uhr und die Zeit

Sehen, fühlen und begreifen- die Uhr mit beweglichen Zeigern führt mit Spaß zum Lernerfolg. Uhrzeit, Tagesablauf und Jahreszeiten als Themen für Kindergarten und Vorschule.

Dinosaurier

Wie sah die Welt aus, als noch Dinosaurier auf ihr lebten? Was taten die wohl den ganzen Tag? Und kann man sie auch streicheln? Kinder sehen anders, wollen begreifen, wie alles funktioniert. Hier geht das.

Carle, Eric

Der Künstler und das blaue Pferd

Ein Kind malt ein blaues Pferd, eine gelbe Kuh, einen schwarzen Eisbären und einen bunt getupften Esel.

Tallec, Olivier

Waterloo & Trafalgar

Da hat man keine Worte? Da braucht man keine Worte! Der Titel verwirrt ein bisschen, denn wir haben es weder mit Napoleon zu tun noch mit einer See- und einer Landschlacht zu Beginn des 19. Jahrhunderts, sondern mit zwei Menschen, die sich misstrauisch beobachten, weil der jeweils andere ganz bestimmt etwas Böses gegen ihn vorhat. Ein Lehrstück in Sachen Deeskalation für Kinder wie für Erwachsene.