Sailer, Sibylle

Sieben kecke Schnirkelschnecken Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

Das Buch präsentiert lustige Gedichte für Kinder, die zum Schmunzeln, Lachen oder manchmal auch zum Nachdenken anregen. Namhafte Lyriker wie Michael Ende, Josef Guggenmos, James Krüss, Max Kruse, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch und viele andere, aber auch Volksgut ist in der umfangreichen Sammlung enthalten.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Her Beckermann vertauscht Buchstaben seitdem er eines Tages aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde.

Rühmann, Karl

Wer bist denn du

Ein rosa kugeliges Wesen taucht im Dschungel bei Papagei Coco auf und weiß nicht was es ist, nur dass es Fernando heißt.

Cantone, AnnaLaura

PUPS macht die Feuerwehr

Einamüsantes Bilderbuch für 5-7-Jährige oder die, die sich deren Humor bewahrt haben: 25 Menschengruppen werden in liebevoll-skurrilen Doppelseitenbildern bei dem gezeigt, was sie alle wohl mal tun: Pupsen; mal mit Folgen, mal ohne, immer aber in einer Abbildung, die sie mitten in ihrer Alltagsbeschäftigung zeigen und eben, wie sie pupsen.

Rayner, Catherine

Erik

Erik ist ein Elch, der viel zu groß ist für ein Bilderbuch. Er will aber unbedingt hinein, probiert allerlei urkomische Verrenkungen aus, aber es gelingt nicht. Sein Freund, das Streifenhörnchen hilft ihm bei den vergeblichen Versuchen und kommt dann endlich auf die geniale Idee und schafft es tatsächlich. Und der Betrachter hat ein aus jeder Fasson geratenes, großes Bild mit dem Elch Erik vor sich.

Busch, Wilhelm

Hans Huckebein

Wilhelm Buschs groteske Tiergeschichte neu illustriert. Aus den genial-einfachen Karikaturen Buschs wird ein veritables Bilderbuch mit furiosen Abbildungen des frechen Raben, der Hund und Katze nebst Tante Lotte piesackt und überlistet, bis er sich buchstäblich selbst den Strick dreht.

Ebbertz, Martin

Paula, die Leseratte

Kleine, feine Geschichten liefert das Buch, witzige Gedichte, gedruckt in großer Schrift und ebensolchem Zeilenabstand, zum Teil sogar in der (vereinfachten) Ausgangsschrift. Die schwarzweißen Zeichnungen gliedern den Text noch weiter, sodass er besonders lesefreundlich bezüglich des Inhalts wie des Drucks ist.

Baltscheit, Martin

ES WAREN EINMAL ZWEI WIRKLICH DUMME GÄNSE IN EINEM BRENNENDEN HAUS

Eine kleine Geschichte über Dummheit und Vorurteile. Zwei Gänse stecken erst ihr eigenes Haus in Brand und dann ist ihnen keiner gut genug um beim Löschen des Brandes zu helfen.