Schneider, Sylvia

Die Fleckenfieslinge

Julius hat Leukämie und muss ins Krankenhaus. Dort erfährt er, dass in seinem Blut Fleckenfieslinge sind, die mit den guten Chemozwergen bekämpft werden müssen.

Beskow, Elsa

Das neugierige Fischlein

Als das neugierige und blitzschnelle Fischkind Flitz im Wasser etwas Unbekanntes findet, beißt es gleich hinein und ein kleiner Junge an Land hat seinen ersten Fisch an der Angel! Aber die Freunde des Fisches lassen sich von einer alten Frosch-Fee verzaubern und retten den kleinen Barsch. Das Menschenkind Thomas fragt sich bei dieser Aktion, ob der Fisch im Teich besser aufgehoben sei als in einem Marmeladenglas und lässt ihn gerne frei. Schließlich lernt er danach, wie ein Fisch zu schwimmen.

Yonezu, Yusuke

Die schönste Tasse der Welt

Pinguin Pucca bewundert seinen Vater, der aus Ton Tassen formt, um sie in seinem Laden zu verkaufen. Als der Verkauf nicht mehr gut läuft, wandert Puccas Vater mit Tassen bepackt in die Nachbarstadt. Nun beginnt Pucca, Tonfiguren zu formen. Für seine Betreuerin, Frau Papagei, entsteht eine besonders schöne Papageientasse. Frau Papagei ist begeistert und zeigt ihre Tasse stolz den anderen Tieren, die sich daraufhin jeder seine spezielle Tasse anfertigen lassen.

Taylor, Talus

Ferien mit Barbapapa

Band 10 der Barbapapa-Episoden: Die Barbapapas entfliehen dem heimischen Dauerregen und machen Urlaub auf einer einsamen Insel. Die Barbakinder können den ganzen Tag schwimmen, spielen, tanzen und exotische Früchte essen - bis ein fürchterlicher Streit entbrennt, jeder auf jeden wütend wird und die Kinder schließlich kein Wort mehr miteinander sprechen.

Schulden, Michael

Anton aus Absurdistan

Die Geschichte von Anton aus Absurdistan führt uns mit Anton zum Brötchenholen. Auf diesem Weg erlebt Anton allerhand absurde Dinge, bis er - leider ohne Brötchen - wieder zuhause ankommt.

Geschichtenschatz für kleine Abenteurer

Dieses Buch,eingeteilt in vier verschiedene Themenbereiche, beinhaltet zu jedem Thema 10 spannende Geschichten. Von sachlichen Feuerwehrgeschichten, über Familiengeschichten, realistischen Kinderalltagsgeschichten, bis hin zu Tiergeschichten oder als Gute-Nacht Lektüre, eignet sich das Buch als vielseitiges Unterhaltungsmedium im Kinderalltag. Alle 40 Vorlesegeschichten sind reich bebildert mit viel Liebe zum Detail.

Erkert, Andrea

Das Adventsspiele-Buch

Mit zahlreichen Spielideen und Anregungen rund um den Advent spricht die Autorin Eltern und Kinder an, eine entspannte und freudige Adventszeit stressfrei und ganzheitlich gemeinsam zu erleben. Lernspiele, die sich mit alten Bräuchen und Traditionen beschäftigen, Stuhl- und Kreisspiele, die zum gemeinsamen Lachen anregen und Tisch-, Brett und Kartenspiele, die sich mit wenig Material durchführen lassen wechseln sich ab. Zielgruppe sind vor allem die 3- 8 jährigen.

Child, Lauren

Aber eigentlich ist das mein Geburtstag

Charlie will anlässlich seines Geburtstages eine Monsterparty feiern. Seine kleine Schwester Lola will ihm dabei helfen und öffnet seine Post und seine Geschenke und backt rosa Muffins...ganz so wie sie es sich für ihren Geburtstag vorstellt. Sie will Charlie helfen, eine wunderschöbnen Geburtstag zu gestalten.