Es wurden 127 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Spengler, Constanze

Zum Elefanten immer geradeaus

Die kleine Ziege fühlt sich einsam in ihrem Zuhause im hohen Norden. Kurz entschlossen bewirbt sie sich beim Postamt Afrika-Mitte als Postbotin. Drei Wochen später hat sie ihren ersten Einsatz. Doch wie soll sie in der afrikanischen Steppe den Elefanten finden, dem sie einen wichtigen Eilbrief zustellen soll? Zum Glück trifft sie unterwegs auf viele andere Tiere, die sich sehr über ihre Postkarten, Briefe, Bücher und Päckchen freuen. Und am Schluss erhält auch der Elefant seinen Brief.

Sezer, Özlem

Yokoko eine wundersame Reise

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.

Posthuma, Sieb

Wo steckt Rintje?

Rintje ist ein kleiner Hund. Mit Mutter und den Geschwistern Henriette und Tobias fährt er in die Stadt. Dort geht er in einem großen Kaufhaus verloren...

Posthuma, Sieb

Wo steckt Rintje?

Der kleine Hund Rintje besucht mit Mama und den Geschwistern Henriette und Tobias ein großes Kaufhaus in der Stadt. Dort gibt es so viel Interessantes zu entdecken, dass Rintje zunächst gar nicht bemerkt, dass Mama plötzlich nicht mehr da ist. Alle Besucher des Kaufhauses helfen bei der Suche nach dem kleinen, verloren gegangenen Hund, bis er endlich in der Lampenabteilung gefunden wird. Glücklich und erleichtert schließt Mama ihn in ihre Arme.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land - Mein Wimmelbilderbuch

In sechs Wimmelbildern werden verschiedene Stationen von Reisenden vorgestellt: Stadt, Fernstraße, Strand, Kirmes, Landstraße und Bauernhof.

Bampton, Claire

Wilde Tiere

Tiere, die in der Wildnis leben, haben ganz eigene Strategien entwickelt, um zu überleben. Denn nicht immer ist alles leicht in der Natur und es bedarf einer gewissen Tarnung. Dieses Buch zeigt auf faszinierende Art, wie es gelingt, sich vor Feinden zu schützen oder sich einer Beute unbemerkt zu nähern. Warum wohl können Tiere so viel besser sehen und riechen als der Mensch?

John, klaus

Wie es kam, dass Tiger und Hase ein neues Zuhause fanden

Das Bilderbuch erzählt von zwei Plüschtieren, die nicht mehr ganz neu sind und deshalb vor Weihnachten in den Müll geworden werden. Doch sie bekommen ein Zuhause. Zuhause.

Muller, Gerda

Was war hier bloß los?

Was war hier bloß los? Jede Menge Spuren sind zu sehen, die zeigen, was passiert ist. Dabei spielen nicht nur die Fußspuren eine Rolle. Die Geschichte führt nach draußen in den Schnee. Dort passieren tolle Abenteuer, die in tierischer Begleitung erlebt werden.

Ehlbeck, Regina M.

Was macht das Schwein in der Stadt? Ein tierischer Ausflug

Acht unternehmungslustige Tierfreunde rund um Schweinchen Knuddel und Kuh Elsa versetzen bei ihrem Ausflug eine kleine Stadt in Aufregung, hätten um ein Haar den Hauptpreis bei einem Kostümwettbewerb gewonnen und kehren am Ende glücklich und zufrieden in die Geborgenheit des heimischen Bauernhofes zurück.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert ?

Einige Tiere sitzen im Garten und spielen Karten. Plötzlich gibt es einen riesigen Krach! Aber woher kommt er? Jedes der Tiere schaut nacheinander über die Mauer und berichtet, was er gesehen hat. Da jedes Tier einen anderen Blickwinkel hat, kommen natürlich ganz unterschiedliche Bilder zustande. Ob sie sich wohl einigen können?