Das große, dicke Vorlesebuch

In diesem dicken Vorlesebuch sind viele beliebte Gestalten bekannter Autoren versammelt. Jim Knopf ist genauso zu finden wie die kleine Hexe oder der kleine Wassermann. Die Geschichten sind mal traurig, mal spannend oder auch lustig. In dem Sammelband sind sowohl Werke zeitgenössischer Autoren zu finden als auch Klassiker wie beispielsweise von Hans Christian Andersen.

Schiefelbein, Nina; Hartl, Sonja

Das große, dicke Vorlesebuch

Das große, dicke Vorlesebuch enthält zahlreiche spannende und lustige Geschichten von bekannten Autoren. Die kleinen Zuhörer können zum Beispiel mit Otfried Preußlers kleiner Hexe oder Michael Endes Traumfresserchen Abenteuer und Überraschungen erleben.

Moschner, Maike

Der kleine Pirat Pit

Pit, der kleine Pirat, lebt mit anderen Piraten auf einem großen Schiff, fährt über die Meere, liegt auch mal in der Hängematte, entert das eine oder andere Schiff und vergräbt dann seinen Schatzanteil auf der Schatzinsel.

Dückers, Tanja

Jonas und die Nachtgespenster

Jonas liegt im Bett und möchte eigentlich schlafen. Aber alles scheint sich zu verwandeln in große böse Gespenster und Monster, die aus seinem Schrank kommen oder in einem Regal wohnen. Paul ist Jonas älterer Bruder und er hat ganz andere Erfahrungen mit den Gespenstern gemacht. In einer ruhelosen Nacht erzählt er Jonas von ihnen und schon verwandeln sie sich in lustige und liebe Wesen.

Abedi, Isabel

Heute ist Lucy Piratin

Lucy langweilt sich eines Nachmittages und verkleidet sich als Piratin. Plötzlich findet sie sich auf See wieder. Lucy ist Piratin geworden. Im Laufe ihrer Abenteuer bekommt Lucy eine kleine Besatzungsmannschaft zusammen. Mal rettet sie ein Schwein vor dem Schlachten, mal rettet sie einen Piratenkapitän vor dem Ertrinken und schließlich entdecken sie geimeinsam eine ungewöhnliche Schatzinsel. Am Ende wird sie in einer lieben Flaschenpost gebeten, wieder nach Hause zu kommen.

Allen, Peter

Piraten Wimmelbuch

Mach dich bereit für eine aufregende Reise mit den Piraten, über stürmische Meere und zu vergrabenen Schätzen. Auf jedem Bild verstecken sich interessante Details. Wer genau hinschaut, kann die kniffeligen Rätsel lösen. Und auf jeder Doppelseite befindet sich ein lustiges Puzzle.

Allen, Peter

Piraten Wimmelbuch

Das “Piraten Wimmelbuch” von Peter Allen, erschienen im Boje Verlag, erzählt von Piraten, Seeräubern & Schatzsuchern.

Allen, Peter

Piraten Wimmelbuch

Jeweils die linke Hälfte einer Doppelseite zeigt eine Wimmelszene aus dem Leben “klassischer” Piraten. Diese Seite ist als 15- bis 17-teiliges Puzzle gestaltet, das in die Seite eingelassen ist. Auf der jeweils rechten Hälfte der Doppelseite finden die Leser eine kurze Erklärung der Szene und einige erläuterte Bildausschnitte, die es im Wimmelbild wiederzufinden gilt.

Ende, Michael

Jim Knopf und der Scheinriese

Jim Knopf ist mit Lukas und der Lokomotive in der Wüste. Gerade verzehren sie ihr letztes Proviant, als eine unheimliche Erscheinung am Horizont auftaucht: ein Riese mit langem Bart. Jim möchte sofort die Flucht ergreifen, aber Lukas überredet ihn, den Riesen doch erstmal kennen zu lernen. Beim Näherkommen passiert dann das Erstaunliche: der Riese wird immer kleiner und entpuppt sich als kleiner freundlicher Mann, der die beiden vor Freude in seine Oase einlädt.

Dölling, Beate

Jim Knopf und der Scheinriese

Ein unglaublich großer Riese steht da am Horizont der Wüste. Emma, die Lokomotive und Jim haben große Angst und wollen weglaufen. Doch Jim, der mutige Lokomotivführer ist neugierig und will den Riesen von Nahem betrachten. Doch dann geschieht etwas Merkwürdiges. Mit jedem Schritt, den sie dem Riesen entgegengehen, wird er kleiner, bis er nur noch ein kleiner Scheinriese ist. Wenn man Angst hat, dann sieht alles viel Schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dr. Brumm, der Bär, glaubt, dass er schon längst ein richtiger Lokomotivführer ist. Er widersetzt sich den Einwänden seines Freundes, dem Pottwal, und fährt mit einer richtigen Diesellok los. Doch die Lok wird schneller und schneller. Dass Dr. Brumm die Lok stoppen muss, ist klar. Aber wie? Schließlich kann Dr. Brumm das Rammen der fahrenden Lok mit einer Brücke gerade noch verhindern, da rumpelt sie geradewegs in einen Hühnerstall. Jetzt möchte Dr. Brumm nun doch lieber Astronaut werden.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Jeden Dienstag fährt Dr. Brumm, der dicke Bär, mit seinem Goldfisch Pottwal Zug. Als echter Lokomotivführer setzt er sich in eine alte Lok und drückt einen roten Knopf. Plötzlich springt die Diesellok an und eine wilde Reise beginnt. Ein weiteres Abenteuer des Bären Dr. Brumm.

Kulot , Daniela

Elvira und Piratenbär

Kulots Buch umfasst 26 kurze Bildergeschichten von Elvira und Piratenbär. Die beiden Freunde essen Eis im Winter, angeln und lassen Drachen steigen, begegnen einem bissigen Hund, zaubern, pflücken Kirschen und erleben viele andere kleine Abenteuer. Jede Geschichte endet mit einer Überraschung, die nicht nur Elvira und Piratenbär, sondern auch den Leser entzückt.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

In einer schneeweißen Dezembernacht geht Anton mit seinem Plüschtier Gustav Bär spazieren. Plötzlich fällt ein Paket vom Himmel. Anton kann gerade noch den Schlitten erkennen, aus dem es gefallen ist. Er versucht, dem Schlitten zu folgen. Auf seiner "Verfolgungsjagd" erlebt Anton viele Abenteuer: Ein großer Vogel nimmt ihn in seinem Flugzeug mit. Auf einem Fluss dient das Paket als Boot. Er kämpft sich durch hohen Schnee und dichten Wald. Ob es ihm gelingt, den Schlitten einzuholen?

false

Mein Bilderbuchschatz - Von Hexen, Hasen und großen Träumen

In dem “Bilderbuchschatz” werden 5 Bilderbuch-Geschichten (wieder) aufgelegt, die zwischen 1997 und 2004 bereits schon einmal als Bilderbuch erschienen waren (zwei davon im Verlag Friedrich Oetinger).