Child, Lauren

Aber eigentlich ist das mein Geburtstag

Charlie will anlässlich seines Geburtstages eine Monsterparty feiern. Seine kleine Schwester Lola will ihm dabei helfen und öffnet seine Post und seine Geschenke und backt rosa Muffins...ganz so wie sie es sich für ihren Geburtstag vorstellt. Sie will Charlie helfen, eine wunderschöbnen Geburtstag zu gestalten.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

Rufus, der junge Elefant, macht sich auf den Weg, denn eine Million Schmetterlinge schwirren um seinen Kopf. Zum Glück trifft er ein Mädchen mit eben so vielen Schmetterlingen, die bald in seinem Bauch sitzen und so ein seltsames Kribbeln verursachen.

Müller, Daniel

Besuch auf der Ritterburg

Dieses Hartpappe-Leporello ist zum Spielen geeignet. Vier Ritterfiguren zum Ausstanzen können eingesetzt werden, um zwischen den Leporellobildern (Räume einer Ritterburg) zu spielen und sich Geschichten dazu auszudenken.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.

Choinski, Sabine u.a.

Molli, das kleine Schaf

Von seiner Geburt im April bis in den Winter begleiten die Leser das kleine Schaf Molly.