Grant, John

Kleine Nase Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase lebt mit seiner Mama und seinem Papa im Steinzeittal. Da er ein sehr unternehmungslustiger kleiner Junge ist, erlebt er so manche Abenteuer. Er muss sich aus dem großen Fluss retten, begegnet einer Hyäne, nimmt zum ersten mal an der Sonnenfeier teil und gräbt eine große Falle für ein Nashorn. Aber da fällt jemand ganz anderes hinein...

Janisch, Heinz

Finns Land

Finn entdeckt auf der Landkarte Finnland. Dort kann es nur schön sein - in seinem Land. So denkt er sich ganz besondere Sachen aus, wie es in Finnland wohl ist. Alle sehen wie er aus und aus jedem Fenster kann man das Meer sehen. Es gibt besondere Hotels, besondere Bäume, die sich verneigen, wenn ein Bär vorbeikommt. Besucher berichten Finn auch von Finnland. Aber das lässt er nicht immer gelten, denn in seinem Finnland ist es schön.

Bansch, Helga

Mäuseplage

Frau Sommer hat ein Problem. Jeden Winter belagern zahlreiche Mäuse ihr Haus. Sie will etwas dagegen tun. Doch leider kommt sie trotz zahlreicher Versuche nicht gegen die Mäuse an. Also packt sie ihren Koffer und zieht in die Stadt. Ob es ihr dort besser gefällt?

Kratzke, Daniel

MOTTE, die Piratenkatze

Motte, eine fast normale Katze, begibt sich in einer menschenleeren Wohnung auf Beutezug. Ihr Ziel ist der wohlgefüllte Kühlschrank, Mottes Schatztruhe. Auf dem Weg dorthin muss sie einige Hindernisse überstehen.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dr. Brumm, der Bär, glaubt, dass er schon längst ein richtiger Lokomotivführer ist. Er widersetzt sich den Einwänden seines Freundes, dem Pottwal, und fährt mit einer richtigen Diesellok los. Doch die Lok wird schneller und schneller. Dass Dr. Brumm die Lok stoppen muss, ist klar. Aber wie? Schließlich kann Dr. Brumm das Rammen der fahrenden Lok mit einer Brücke gerade noch verhindern, da rumpelt sie geradewegs in einen Hühnerstall. Jetzt möchte Dr. Brumm nun doch lieber Astronaut werden.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Jeden Dienstag fährt Dr. Brumm, der dicke Bär, mit seinem Goldfisch Pottwal Zug. Als echter Lokomotivführer setzt er sich in eine alte Lok und drückt einen roten Knopf. Plötzlich springt die Diesellok an und eine wilde Reise beginnt. Ein weiteres Abenteuer des Bären Dr. Brumm.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Im vierten Band von Bobo Siebenschläfer sorgt ein Schlüssel für Aufregung, faulenzt Bobo einen ganzen Vormittag und bastelt tolle Sachen aus einem Karton. Eine Feier im Kindergarten erzählt noch mehr von Bobos aufregendem Alltag.

Vögel-Cossmann, Renate

Die kleine Meerjungfrau und ihre Freunde

Die kleine Meerjungfrau Marina schwimmt zum Seepferdchenrennen in die Unterwasserstadt Ozana. Auf dem Weg begegnen ihr zahlreiche Freunde und hinter aufklappbaren Elementen gibt es viele spannende Dinge der Unterwasserwelt zu entdecken.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Die beiden Mäusefreundinnen Mimi und Lilly sehen einen Glitzerstern in den See fallen. Sie machen sich auf die Suche danach. Als sich auch noch andere Tiere an der Suche beteiligen beginnt ein spannender Wettlauf.

Butler, M Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der kleine Igel geht im Regen auf eine Entdeckungstour und erlebt dabei ein großes Abenteuer.

Friedrich, Andrea

Oskar und sein starker Freund

Das Lamm Oskar und seine Freunde suchen Abenteuer außerhalb der eingezäunten Weide und treffen dabei auf andere Tiere, die sie Ausnützen , bedrohen und töten wollen, bis plötzlich der starke Löwe auftaucht und sie rettet.