Bartram Rogge, Angelika Jan-Uwe

Kleine Helden - großer Mut. Geschichten, die stark machen. Folge 3

Als Prinzessin Schlotterinchen am Strand riesige Fußabdrücke findet, fängt sie vor lauter Angst wieder heftiger an zu schlottern. Und so muss der weise Jau-Jau weitere Geschichten erzählen, damit die Prinzessin endgültig ihre Angst überwinden kann.

Nabb, Magdalen

Finchen im Frühling

Die zwei Geschichten von Finchen im Frühling handeln von ihrem kleinen Garten im Hinterhof und von einem richtigen Ei zu Ostern, aus dem ein Küken schlüpfen soll. Einfühlsamer Text , der von Uta Hallant gelesen wird.

Erste Prinzessinnenrätsel

Die kleine Prinzessin, Bianca von Schwanenfels, führt durch dieses Heft und hält lustige, interessante und lehrreiche Malspiele und Rätsel für andere kleine Prinzessinnen bereit. Welche “Majestät” kann dazu schon “Nein” sagen?

Mueller, Dagmar H.

Der Schnuller- Pirat

Mattis ist ein echter Pirat! Mit seiner Mannschaft sticht er in See und segelt über die Weltmeere. Doch Eines unterscheidet ihn von allen anderen Piraten. Mattis hat einen Schnuller. Den braucht er auch, um die besten Lösungen, für schwierige Aufgaben zu finden. Das meint Mattis zumindest. Bis er eines Tages auf die gemeine Seeschlange Sssira trifft...

Jenkins, Emily

Was ich am allerliebsten mag ( Albertas Meinung )

Es gibt viele Dinge, die Alberta mag und auch viele, die sie absolut nicht mag. Was sie aber am allerliebsten mag, das verrät sie erst, nachdem sie es sehr spannend gemacht hat: sich selbst!

Jenkins, Emily

Was ich am allerliebsten mag

Alberta weiß, was sie mag und was sie nicht mag. Hunde, zum Beispiel, mag sie nicht. Katzen dagegen schön eher, aber doch nicht am allerliebsten. Sie liebt es, stundenlang in der Badewanne zu liegen, aber nicht am allerliebsten. Was aber mag sie wohl am allerliebsten ?

Jenkins, Emily

Was ich am allerliebsten mag (Albertas Meinung)

Alberta weiß genau, was sie mag und was nicht. Und das teilt sie den Leserinnen und Lesern dieses Bilderbuches deutlich mit. Dabei begründet sie ihre Aussagen mit Erfahrungen, die sie in ihrem Leben gemacht hat.

Sharafeddine, Fatima

Ich will nicht zum Frisör

Niklas ist todunglücklich über seine neue Frisur. Nun kann er sich nicht mehr unter seinen langen Wuschelhaaren verstecken. Ob die anderen Kinder ihn nun überhaupt noch so akzeptieren? Zum Glück für ihn sind moderne Lehrer verständnisvoll - - und seine Freunde auch.

, ENDE

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Nach Motiven von Michael Ende erzählt Beate Dölling die Geschichte von Lukas, dem Lokomotivführer, der zusammen mit seinem Freund Jim Knopf auf der alten Dampflokomotive Emma einen Ausflug durch die Insel Lummerland unternimmt.

Simmonds, Posy

Lulu im Museum

Lulu, ein Mädchen, das sich gerade in der Trotzphase befindet, möchte mit ihrem Vater und dem kleinen Bruder in den Park gehen. Doch bis sie da hinkommen, dauert es. Nach ihrer Meinung dauert es sogar viel zu lange. Als es im Park schneit und der Vater beschließt, ins Museum zu gehen, bleibt Lulu lieber auf einer Bank im Museum sitzen und ist bockig. Doch dann werden zwei Engelchen lebendig. Sie nehmen Lulu mit auf eine Reise durch verschiedene Bilder des Museums.

Peters, Anna

24 Stunden hat der Tag

Jeder Tag hat 24 Stunden. Doch was passiert in diesen einzelnen Stunden?

Child, Lauren

Ich will niemals nicht, dass mein Wackelzahn rausfällt

Was Charlies kleine Schwester Lola alles so denkt, fühlt und erlebt, als ihr erster Milchzahn herauszufallen droht, erzählt dieses Buch.