Es wurden 166 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peters, Anna

24 Stunden hat der Tag

Jeder Tag hat 24 Stunden. Doch was passiert in diesen einzelnen Stunden?

Härtling, Sophie

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Ein literarischer Adventskalender: Die Herausgeberin und Lektorin Sophie Härtling hat 24 Weihnachtsgeschichten gesammelt, bestens geeignet zum Vorlesen für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Sie alle handeln von der Vorweihnachtszeit, vom Nikolas, von ungeduldiger Vorfreude und dem Wunder der Weihnacht selbst.

Grimm, Sandra

Abends, wenn der Sandmann kommt

101 Geschichten, Lieder und Gedichte machen das Schlafen gehen und allen Prozeduren darum herum zu etwas Schönem. Es gibt Vorlesegeschichten, Fingerspiele, Gedichte, Lieder und vieles mehr.

Holländer, Karen

Ach hätte könnte wäre ich

Zufrieden sein ist schwer und immer sieht man beim Nachbarn etwas was dieser besser kann oder mehr hat. Von dieser menschlichen Schwäche, dem Neid, erzählen die lustigen Reime im Bilderbuch.

McClintock, Barbara

Adèle und Simon

Die Bilderbuchgeschichte über die Geschwister Adèle und Simon spielt im Paris um 1900. Der Weg von der Schule nach Hause führt die beiden quer durch die große Stadt: an einen Straßenmarkt vorbei, durch wunderschöne Parks, zu einer Metrostation, einer Militärparade, in das Louvre-Museum und eine Konditorei. Leider verliert Simon an allen Orten einen Teil seiner Sachen, was seine große Schwester zur Verzweiflung bringt. Doch das Ende bringt eine freudige Überraschung.

Tordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Wir brauchen sie zum Essen, zum Sprechen, oder zum Lachen - unsere Zähne. Jeder kennt sie, jeder hat sie. Aber welche Funktionen erfüllen sie? Wie sind sie aufgebaut? Was passiert, wenn sie krank sind? Warum hat das Meerschweinchen keine Milchzähne und wie können wir an den Zähnen sehen, was unsere Vorfahren alles so gegessen haben? Die Antworten findet man in diesem Buch. Und “nebenbei” auch noch viele nützliche Tipps zur Zahnpflege - damit unser strahlendes Lächeln ein Leben lang hält.

Weigand, Kristin (Hrsg.)

Alles für eine gute Nacht

Alles, was Kinder brauchen, um von einem turbulenten Tag in eine geruhsame, angstfreie Nacht zu kommen.

Weigand, Kristin

Alles für eine Gute Nacht

Das Buch “Alles für eine Gute Nacht” enthält eine breite Auswahl an Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen, Liedern, Fingerspielen sowie Versen und Gebeten. Es wird ergänzt durch ein kurzes Einstiegskapitel für Eltern, in dem das Thema Schlaf aus kindlicher Sicht erläutert wird und Tipps für den Umgang mit dem Einschlafen gegeben werden.

Geisler, Dagmar

Alles vom kleinen Max

Der kleine Bär Max beschäftigt seine Familie rund um die Uhr. Es ist gar nicht so einfach, ihn ins Bett zu bringen und ihn auch darin zu halten. Daneben soll er sich beeilen und Dinge mit seiner kleinen Schwester teilen. Wie er und seine Familie diese Probleme meistern, kann man in diesem bezaubernden Sammelband erfahren. Wer selbst Kinder hat, wird vieles wiedererkennen. Also viel Spaß beim Lesen.

Geisler, Dagmar

Alles vom kleinen Max

Bei den Geschichten vom kleinen Bären Max geht es um Themen aus dem Kinderalltag wie Schlafengehen, Trödeln, Streiten und Versöhnen.

Moßmann, Barbara

Als Lili noch klein war

In diesem Kinderbuch erinnert sich ein 6-jähriges Mädchen, dass gerade zur Einschulung kommt, an die Zeit, als sie noch kleiner war. Sie beschreibt, wie sie nun ihren jüngeren Bruder in dieser Altersphase erlebt.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ein Vater möchte seinem kleinen Jungen das Weltall zeigen, denn er sei jetzt groß genug. Für den Vater ist das Weltall nämlich sehr wichtig und großartig. Der kleine Junge findet das wichtige und großartige Weltall in vielen kleinen, alltäglichen und wundersamen Dingen. Da gibt es eine Schnecke, eine Distel, einen Grashalm und natürlich auch viele Sterne. So wird es ein lustiger und spannender Spaziergang für den kleinen Jzngen, den er sicher nicht vergessen wird.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Papa will Ulf heute Abend das Weltall zeigen. Gut vorbereitet machen sie sich mit Proviant auf den Weg. Ihr Ziel ist die Hundewiese vor der Stadt, von der man einen fantastischen Ausblick auf den Nachthimmel hat. Vor lauter Sternen sehen sie gar nicht, wohin sie treten .....