Butler, Christina M.

Wie der Schneemann einen Freund bekam

Der kleine Bär wacht viel zu früh aus seinem Winterschlaf auf. Zum ersten Mal im Leben sieht er Schnee! Ausgelassen tobt er in der weißen Pracht umher und genießt den Schnee. Doch schon bald fühlt er sich schrecklich einsam. Da hat er die Idee, sich einen Schneemann zu bauen. Während er die Schneekugeln rollt, begegnet ihm ein Otter, später ein Kaninchen, die beide mithelfen wollen. Es gelingt, und die Tiere tollen den restlichen Tag gemeinsam im Schnee.

Waddell, Martin

Gute Nacht, kleiner Bär!

Der kleine Bär fühlt sich sehr erwachsen. Abends im Bett überlegt er sich “Ob der große Bär ohne mich wohl sehr einsam ist?”. Diese und acht weitere Geschichten mit dem Zottelschaf Tinke, den pfiffigen Füchsen Fennek und Bux sowie der mutigen Ente Erich zum Einschlafen findet man auf dieser Audio-CD.

Barnhusen, Krapp

Bunter Übungsspaß zum Schulanfang

Das Übungsbuch will mit Konzentrations- und Logiktraining die Wahrnehmung, Merkfähigkeit, Ausdauer und Schnelligkeit von Kindern fördern, um ihnen den Schulbeginn zu erleichtern.

Piper, Sophie

Mose und der Korb im Schilf

Das Buch erzählt für Kinder ab drei Jahren die Lebensgeschichte des Mose, beginnend mit dem Binsenkörbchen, über die Zeit am ägyptischen Königshof und dem Auszug der Israeliten nach Ägypten.

Scheffler, Ursel

Der Esel Jonas erlebt die Weihnachtsgeschichte

Der Esel Jonas und die kleine Maus begleiten Maria und Josef nach Bethlehem erleben die Geburt Jesu und das Eintreffen der drei Weisen.

Dempf, Peter

Ein Traumfänger für dich

Anna hat schlecht geschlafen, weil sie keinen schönen Traum hatte. Als sie es dem Großvater berichtet, hat der eine wirklich schöne Idee. Sie müssen einen Traumfänger basteln! Dafür brauchen sie natürlich schöne und geheimnisvolle Gegenstände. Sie machen sich in aller Frühe los und kommen mit wahren Schätzen zurück. Daheim angekommen basteln sie gleich einen Traumfänger und hängen ihn über Annas Bett. Es kommen nur die guten Träume durch, die schlechten bleiben im Traumnetz hängen.

Boehme, Julia

Connie und Flecki

Connie und ihr Pony Flecki sind die besten Freunde. Heute darf Connie sogar die ganze Abteilung mit Flecki anführen. Als sie am nächsten Tag auf den Reiterhof kommt ist sie entsetzt. Ein anderes Mädchen kümmert sich um ihr Pony. Wer kann das sein, der da auch noch mit Flecki einen Ausritt macht?

Sara im Urwald

Kleine Geschichten zum Thema Freundschaft werden hier verständlich und mit einer ruhigen Bildfolge erzählt.

Munck, Hedwig

Der kleine König Stickerbuch

Die Bildseiten zeigen die verschiedenen Wohnräume des kleinen Königs. Auf den wieder ablösbaren Stickern sind der kleine König und die Prinzessin mehrmals, sowie verschiedene Einrichtungsgegenstände, Spielsachen und die Freunde des kleinen Königs abgebildet.