Herzog, Annette

Schlüssel verloren

Paulina und ihre Mama haben am Strand ihren Schlüssel verloren. Jan Pelle und sein Papa haben am selben Strand einen Schlüssel gefunden. Wie die einen versuchen, das Verlorene zu finden, und die anderen, das Gefundene zurückzugeben, und wie daraus sogar noch ein ganz anderes "Happy end" wird, erzählen Annette Herzog und Jens Rassmus in ihrem Bilderbuch "Schlüssel verloren".

Kästner, Erich

The Night before Christmas. Lateinisch, englisch und deutsch

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher und lateinischer Übertragung.

Bertels, Susanne

Die Mäuschen krabbeln, sie zippeln und zappeln

Sammlung von Kniereitern, Fingerspielen und kleinen Quatschreimen

Bartos-Höppner, Babara

Die große Kinderbibel - Das neue Testament

Die schönsten und bekanntesten biblischen Geschichten aus dem neuen Testament findet man auf dieser CD wieder. 40 Episoden aus dem Leben, Wirken und Sterben Jesu werden mit angemessener Stimmung und Spannung vorgetragen. Nicht nur kleine Zuhörer hören gespannt zu, wenn von der Geburt im Stall, der Flucht nach Ägypten, der Heilung von Gelähmten, den zwölf Jüngern, dem Abendmahl und vielen Dingen mehr gesprochen wird. Ein Hörbuch für die ganze Familie.

Child, Lauren

Hubert Horatio Bieber Burg-Bartel

Furchtbar, furchtbar reich sind seine Eltern und sie machen, was sie machen wollen. Als das Geld knapp wird, versucht ihr Sohn, den Lebensstandard zu halten, doch es kommt alles anders, denn Geld macht nicht glücklich. Echt nicht.

Wen hast du am allerliebsten

Seit der Ringparabel sind es immer drei, die sich fragen, wer denn nun am allermeisten geliebt wird. Hier sind es drei Bärchen, die zunächst in Frage stellen, ob sie, diese drei eben, die allerliebsten sind. Und dann, nachdem diese positiv beantwortet wurde, welcher der drei der Aller-aller-erste-Liebste sei.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein Adventskalender zm Anhören! Literarische Kurzgeschichten rund um Weihnachten gestalten den Advent spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte steht für einen Tag im Dezember bis Heiligabend. Da ist die Rede vom Krampus, vom Nikolaus, Christkindlmarkt, Geschenken und und und..... Schöne Geschichten ganz wunderbar erzählt, nicht nur für Kinder.