Wolf, Andrea

Nickel und Mulle. Echte Freunde halten zusammen

Nickel und Mulle rüsten sich zum Bestehen großer Abenteuer - zumindest solange die Tafel Schokolade als Proviant reicht...

Nickel und Mulle

Nickel und Mulle möchten gemeinsam die großen Abenteuer bestehen die sie sich ausdenken. Als Proviant dient ihnen eine Tafel Schokolade die ungefähr solange reicht wie ein Abenteuer lang ist.

Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.

Simsa, Marko

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Der kleine Frosch Filipp will wissen, wo das Wasser herkommt. Er fragt seine Freunde, die auch nicht so recht wissen, wo der Ursprung des Wassers wirklich zu finden ist. So bestreitet Filipp eine weite Reise, die ihn vom Teich zu einem See über eine Bergspitze zum Meer und schließlich wieder bei seinem Teich gelangen lässt. Un am Ende seines Abenteuers erkennt er, dass das Wasser eigentlich von überall her kommt.

Goppel, Christine

Luis`Raumfahrt

Die kleine Blattlaus Luis lebt mit seiner Familie auf dem großen, grünen Blatt. Doch eines Tages fragt er sich: “Was kommt eigentlich hinter den Blättern dort?” Und weil Papalaus diese Frage nicht beantworten kann, macht Luis sich selbst auf den Weg um das große weite Weltall zu erkunden und Abenteuer zu erleben. Mit vielen neuen Eindrücken kommt er am Ende seiner Reise wieder nach Hause.

Merlau, Günter

Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe

Der kleine Gewichtheber will eines Tages wissen, warum es regnet. Er bekommt verschiedene Antworten, die ihn nicht befriedigen. Mit seinem einem seltsamen Gefährt fährt eines Tages der Wettermaxe vor und verspricht, dass er es regnen lassen kann. Der kleine Gewichtheber bezahlt für einen Regenschauer, aber die Sonne scheint immer weiter.

Hämmerle, Susa

Juri und die Pinguine

In diesem Kinderbuch geht es um den kleinen Eisbären Juri, der mit seinen neuen Freunden, den Pinguinen viele Abenteuer erlebt und eine große Freundschaft entsteht.

Hämmerle, Susa

Juri und die Pinguine

“Uahhhhh"Uaaaaaaaaaaaaaah”, brüllte es hinter dem Fass hervor und ein schreckliches Tier tauchte auf! Es hatte sechs Augen. Und drei Schnäbel. Und mindestens dreimal zwei Säbel... Es war, ja ganz offenbar, ein Pirat! Oder vielleicht doch nicht? Lies selber!

Linde, Gunnel

Joppe

Olles bester Freund ist der Plüschmaulwurf Joppe. Der kleine Junge hat ihn immer dabei. Weil Joppe öfters in Gefahr gerät, ist das Buch sehr abenteuerlich.

Gunnel, Linde

JOPPE

“Joppe” ist Oles Spielzeugmaulwurf und er hat ein bewegtes Leben. Einmal muss er aus einem stecken gebliebenen Fahrstuhl befreit werden, ein anderes Mal aus dem Dosenberg in einem Supermarkt und dann wieder landet er auf dem Müll oder wird von einem Hund entführt. Aber zum Glück gibt es Nachbar Olsson, denn der gibt wirklich alles, um “Joppe” aus seinen zahlreichen gefährlichen Situationen zu befreien!

French, Jacki; Whatley, Bruce

Tagebuch eines Wombats

In diesem Bilderbuch geht es um ein kleines, niedliches Beuteltier Wombat, um seine Beschäftigungen im Tagesablauf- eine Woche lang. Auf eine lustige Art und Weise wird erzählt, wie dieses Tier seine Zeit verbringt und welche Abenteuer es dabei erlebt, wenn es z.B. beim Essensuchen auf Menschen trifft...

Bosse, Sarah

Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel

Der kleine Pirat geht ohne das Wissen seiner Eltern mit einem fremden Piratenschiff auf große Fahrt. Als die bösen Piraten den Inselbewohnern den Schatz und ihre Bananen wegnehmen wollen, springt der kleine Pirat vom fremden Schiff und ruft das Schiff seines Vaters zu Hilfe. In der Geschichte werden alle Nomen/Namenwörter durch Bilder ersetzt.

Heine, Helme

Neue Fälle für Freunde

6 neue, knifflige Fälle für die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Jonny Mauser aus Mullewapp. Diesmal enttarnen sie eine falsche Prinzessin, erkunden die Ursache für merkwürdige Pickel, suchen ihren Freund, einen Täter nach Fahrerflucht und die richtige Mutter für ein Küken und sie begegnen einem Papagei.