Haas, Bärbel

Geisterschiff im Piratenmeer

Piratenkapitän Rudi ist mit seiner Schiffsmannschaft Kurtchen und Arno endlich auf der Heimreise nach bestandenen Abenteuern, Erkundungen und Schatzsuchen auf den sieben Meeren. Sie freuen sich auf ihr gemütliches Zuhause, als plötzlich ein Geisterschiff auftaucht. Und wieder wartet eine Überraschung auf die drei Mäuse...

Stollenwerk, Bestle-Körfer/

Sehen, hören, schmecken ... Mit Kindern alle Sinne entdecken

Ein Praxisbuch, unterteilt in vier Hauptkapitel, die den Bestand an Sinneserfahrungen jeder Art beinhalten.

Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie findet eine von 5 Eintrittskarten und wird so in Willy Wonkas fantastische Schokoladenfabrik eingeladen. Hier gibt es keine Arbeiter, sondern kleine, kniehohe Geschöpfe vom Stamm der Umpa-Lumpas stellen die Schokolade her. Nach einem Rundgang durch die Fabrik, auf dem die 4 anderen Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, bleibt Charlie als Einziger übrig und wird von Herrn Wonka zu seinem Erben ernannt.

Ondracek, Claudia

Das kleine Burggespenst auf Schatzsuche

Jan und sein Freund das kleine Burggespenst Konrad erleben ein spannendes Abenteuer: Sie begeben sich auf Schatzsuche und treffen dabei auf einen Feuer speienden Drachen.

Mein Held

Maus und Mausi flirten miteinander. Maus ist ein wunderbarer phantasievoller Angeber, der die angebetete Mausi selbstverständlich mit seinem langen Seil aus restlos jeder schwierigen Lage befreien würde. Und dafür würde er über Wasserfälle, durch die Wüste übers Meer und durch die Lüfte segeln. Und dann, ja dann kommt die Katze vorbei. Und wir hoffen, dass Maus sich retten konnte.

Göschl, Wolf;

Gespensternacht und Monsterspuk - Lieder und Geschichten für Geisterstunden und Gänsehaut

10 gruselige und lustige Beiträge in Geschichte- und Liedform wechseln sich ab. Vorschulkind Lukas ist alleine zu Hause: Die Geräusche in der Wohnung hören sich plötzlich erschreckend an. Wie sehr die eigene Fantasie die Ängste schürt, erfahren die beiden Geschwister auch bei einem nächtlichen Besuch auf dem Friedhof. Und in der fantastischen Grusel-Welt wohnt ein Geist Dreistein in einer Standuhr, ein Vampir kümmert sich um das kränkelnde Gerippe und Gespenster treten in den Streik.