Spangenberg, Peter

Krümelchen, die Haselmaus (Eine Mutausgrabefabel)

Krümelchen ist eine kleine Haselmaus und lebt ihr erstes Jahr im Wald. Da sie so klein ist, machen ihr viele große Dinge Angst. Doch als immer mehr Tiere ihre Freunde werden, wächst Krümelchens Mut und sie lernt im Alltag zu bestehen. Am Ende findet sie sogar ihre Familie wieder.

Veit, Barbara

Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat

Einer stolzen Schnecke wurde während sie badete ihr Schneckenhaus, welches das schönste auf der ganzen Welt war, geklaut. Wen sie auch fragte, kein Tier hatte ihr Schneckenhaus gesehen.

Carolat, Greta

Das war ich nicht !

Rocky Waschbär hat Besuch von seinen Freunden Elvis, dem Schweinchen und Lenchen, dem Eichhörnchen. Als die Mamas der drei kurz zum Einkaufen gehen wollen, erinnern sie die 3 an all´ die Dinge, die sie nicht tun sollen, während ihrer Abwesenheit. Kaum aus dem Haus beginnt das Abenteuer . Die 3 richten ein ziemliches Durcheinander an, obwohl sie versprochen hatten, wirklich ganz brav zu sein. Aus Angst erfinden die 3 ganz aufregende Ausreden - bis sie selbst nicht mehr daran glauben können....

Cratzius, Maske; Moser, Schöne

Die große Welt der kleinen Piraten

Unbeschwert und abenteuerlustig erzählen bekannte Autoren von Inselverstecken und Piratenschätzen. Mit einigen wilden und milden Piratenliedern.

WDR,

Jasper beantragt Eis und Schnee

DVD mit 8 kleinen Geschichten und einigen interaktiven Spielen zur gleichen Thematik.

Holtei, Christa

Jim bei den Cowboys

Im Jahr 1880 darf der siebenjährige Jim zum ersten Mal mit seinem Vater und anderen Cowboys am “Roundup” teilnehmen, dem großen Zusammentreiben aller Rinder einer Farm. Nachts wird die Gruppe von Pferdedieben überfallen.

Palo, Luboslav

Nicht erwischt

Die Mäusebrüder Tim und Pim geraten durch einen Zufall an eine Katze und werden gejagt. Sie können sich jedoch retten und bekommen Hilfe von einem neuen Freund.