Bauer, Jutta

Opas Engel

Großvater erzählt seinem Enkel, der ihn im Hospiz besuchen kommt, aus seinem Leben. Von Kindheit und Erwachsenwerden im aufkommenden Nationalsozialismus, von Krieg und Überlebenskampf, von Familiengründung und vom Großvatersein. “Eigentlich war es schön ...” resümiert er, und: “Ich hatte viel Glück.” Der Glücksengel, der bisher den Großvater begleitet hat, kümmert sich mit dessen Tod nun um den Enkel.

Friedl, Johanna

Das Ballspiele Buch

In diesem Buch geht es rund: Alles dreht sich um Bälle! Johanna Friedl bietet eine Fülle von Ideen rund um den Ball: kleine Spiele, viele Anregungen und Übungen mit dem Ball - und nicht zuletzt Tipps und Spiele für selbst gebastelte Bälle.

Fankhauser;, Burggrabe;

Klänge des Labyrinths

Die 11 Titel der CD laden ein, sich kreativ mit Labyrinthen befassen.

Rosenboom;, Biemann;

Mit 100 Sachen durch die Küche

Das Kochbuch ist als spezielles Jungenkochbuch konzipiert und enthält viele Rezepte, Tipps und Tricks, damit Jungen kräftig und gesund heranwachsen können.

Shakespeare, William

Ein Sommernachtstraum

Verwirrspiel um die liebe, jeder liebt den falschen. Die elfen machen ihren spaß daraus, verwirren noch mehr, lösen das ganze aber dann mit hilfe ihrer zauberfähigkeiten zur zufriedenheit aller.

Meschenmoser, Sebastian

Fliegen lernen

Ein Pinguin glaubt fliegen zu können. Das tun schließlich fast alle Vögel. Erst als er im Flug eleganter fliegenden Vögeln begegnet, zweifelt er an sich und seinen Fähigkeiten. Prompt stürzt er ab und fällt dem verwunderten Ich-Erzähler vor die Füße. Der trainiert vergeblich mit ihm. Schließlich locken die Schreie eines Pinguinschwarms, und der Pinguin lässt alle Zweifel beiseite und tut die natürlichste Sache: "Er spannte die Flügel, stieß sich ab, erhob sich in die Luft und folgte ihnen.”