Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ein großer Tag für Ben- zum ersten Mal darf er mit seiner großen Schwester Lena in den Kindergarten. Dort erlebt er sehr viel Neues, Spannendes, Beängstigendes und fühlt sich letztendlich sehr wohl.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ben geht das erste Mal in den Kindergarten. Von seiner Schwester Lena weiß er, was es dort alles tolles zum Spielen gibt. Doch als er wirklich dort bleiben soll, überlegt er, ob es zu Hause nicht doch schöner ist. Doch dann entdeckt er im Garten einen Jungen und die beiden werden Freunde.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Zu Besuch war Ben schon öfter im Kindergarten bei seiner Schwester Lena. Nun ist sein erster richtiger Tag dort. Er ist unsicher und allein. Niemand will mit ihm spielen und dann trifft er Philipp und der Tag wird doch schön.

Verlag, Loewe

Mengen und Zahlen

Viele abwechslungsreiche Übungen zum Bereich Mengen und Zahlen bieten die Möglichkeit, auf spielerische Weise grundlegende Fähigkeiten für den Schulanfang zu trainieren. Durch Zuordnungen, Ergänzungen, Mengen erfassen, vergleichen und zeichnen, vervollständigen von Zahlenreihen und durch nachvollziehen von Rechengeschichten werden Wahrnehmung, Konzentration, Feinmotorik, Ausdauer und Arbeitshaltung trainiert.

Verlag, Loewe

Sprachvermögen und Wortschatz

Vielfältige Aufgaben rund um den Bereich Sprachvermögen und Wortschatz motivieren Vorschulkinder zum Training ihrer Sprachkompetenz. Mit Zwick und Zwack werden Reimpaare gesucht, Silben geklatscht, Lauschrätsel gelöst, Umrisse enträtselt, zu Bildern erzählt und vieles mehr.

Verlag, Loewe

Schau mal da, ein Müllauto!

Eine kleine Einführung in das Thema “Müll”.

Verlag, Loewe

Einmaleins-Rätsel für das 2. Schuljahr

Mal- und Übungsblock zum Einmaleins im 2. Schuljahr.

Gucklochspaß.Was spielst du im Kindergarten?

Ein Guckloch in jeder Seite gibt einen kleinen Ausschnitt auf das Bild der Folgeseite frei. Die Kinder sollen dieses Bild mit Hilfe des Ausschnittes erraten.

Küpper, Corinna

Was spielst du im Kindergarten?

Was basteln Marie und Jonas? Und wer verkleidet sich als Clown? Viele Fragen und ihre Antworten rund um das Thema Kindergarten verbergen sich in diesem Büchlein.

McBratney, Sam

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Hasenvater und -sohn wetteifern um Beispiele ihrer Zuneigung.

McBratney, Sam

WEIßT DU EIGENTLICH, WIE LIEB ICH DICH HAB?

Knapp 10 Jahre nach Erscheinen der Erstausgabe liegt hier nun ein Geschenkbuch vor, das eine exakte Verkleinerung der Originalausgabe darstellt. Der Inhalt ist vielen Lesen somit schon bekannt, denn es geht um einen Antwortenvergleich des kleinen und des großen Hasen auf die Fragestellung: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" Die Maße, die der kleine Hase heranzieht (Armlänge, Körperhöhe, Hochsprung, Wegstrecke zum Fluss, ...) übertrumpft der große Hase mit seinen Aussagen und Gebärden, weil er einfach größer ist. Ganz zum Schluss "gewinnt" der kleine Hase, indem er sagt: "Ich hab dich lieb bis zum Mond" und auf diese weite Entfernung kann der große Hase nichts erwidern, zumal der kleine Hase auch schon längst eingeschlafen ist.

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Meine erste bunte Kinderbibel

Geschichten aus der Bibel, nacherzählt und reich illustriert.

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Meine erste bunte Kinderbibel

Fünf Geschichten aus der Bibel, die sich schon für Kinder ab 3 Jahren eignen, werden mit doppelseitigen Bildern und kurzen, einfachen Sätzen erzählt.

Reider, Katja

Mein allererstes Geschichtenbuch

Doppelseitige kleine Geschichten aus dem Leben zum Zuhören, Anschauen und Entdecken.

Grimm, Brüder

Dornröschen

Das bekannte Grimmsche Märchen, neu illustriert.