Heine, Helme

Foxtrott

Das Fuchsmädchen Foxtrott macht Musik und zwar sehr laute. Die Eltern befürchten, dass sie damit bei Beutezügen Schaden anrichtet. Aber sie kann sich sogar dabei sehr nützlich machen.

Heine, Helme

Foxtrott

Heimlich, still und leise ist das Leben der Familie Fuchs, bis ihnen eine musikalische Tochter geboren wird.

Heine, Helme

Foxtrott

Die musikalische Fuchstochter verändert das Familienleben der Füchse.

Heine, Helme

Foxtrott.

Familie Fuchs ist gar nicht glücklich, als ihre Tochter Foxtrott musikalische Ambitionen zeigt. Doch als Foxtrott durch ihren Gesang den Förster vom Schießen abhält, wird sie anerkannt und gefördert.

Rahn u. a., Sabine

Klar, trau ich mich das! Die schönsten Mutgeschichten zum Selberlesen

Geschichten, die, jede mit einem anderen Thema, Situationen zeigen, in denen ein Kind Angst hat und wie es sie überwindet. Eine Geschichte ist anders! Hier tritt die Angst erst ein, als das Abenteuer bereits bestanden ist, dann nämlich, als sich der “Held” der Gefahr bewusst wird, in der er schwebte.

Kreul, Holde

Mein erstes Aufklärungsbuch

Die Fragen unserer Kinder zu ihrem Körper und ihren Gefühlen sind von Erwachsenen oft nicht leicht zu beantworten. Dieser Sammelband hilft Eltern, ehrlich und altersgemäß zu antworten sowie gemeinsam über Gefühle zu reden.

Dietl, Erhard

Hast du mich noch lieb?

Eine liebevolle Bilderbuchgeschichte, in der ein kleiner Bär erlebt, wie es ist, wenn sich die Eltern trennen. Welche Gefühle und Gedanken er durchlebt und ihn die Frage beschäftigt, ob die Eltern ihn noch lieb haben.

Wilmer, Stefanie

Phillippo und der versunkene Schatz

Der kleine Pinguin Phillippo geht mit seiner Schwimmschule zum ersten mal tauchen. Er ist sehr aufgeregt und betrachtet sich die Unterwasserwelt ganz genau, dadurch verliert er die Gruppe! Während des Abenteuers findet er einen versunkenen Schatz und als er sich auf den Heimweg macht, ist er zu weit draußen auf dem großen Meer, wo er auf einer Eisscholle übernachten muß. Am nächsten Tag wurde er von Delphinen geweckt, die Phillippo nach Hause bringen.

Wilmer, Stefanie

Philippo und der versunkene Schatz

Nachdem Philippo im ersten Band schwimmen gelernt hat, erkundet er jetzt begeistert die Tiefen des Meeres. Als er bei einem Schwimmkurs zum ersten Mal die Bucht verlassen darf, traut er sich schon sehr weit weg. Er stößt dabei auf ein versunkenes Schiff. Neugierig, wie er ist, erkundet er es. Dabei findet er neben einem Fernrohr auch einen versunkenen Schatz. Weil er ja nicht alles tragen kann, entscheidet er sich für eine wunderschöne Perlenkette. Als er auftaucht, bemerkt er, dass er die Orientierung verloren hat. Aber Delfine, die er zunächst für Haie hält, retten ihn und bringen ihn nach Hause. Dem besonders netten Delfin Sven schenkt Philippo zum Abschied die Perlenkette und er und die Leser erkennen: Die neuen Freunde sind der wahre Schatz, den er an diesem Tag gefunden hat.

Gemmen, Heather

Alle starren mich an

In dieser Reihe wird Eltern ein Weg gezeigt, wie sie ihre Kinder in gereimter Form an den Glauben heranführen können und wie dieser Glaube ihnen bei der Lösung von Problemen helfen kann.

Gemmen, Heather

Das ist nicht gerecht

In dieser Reihe wird Eltern ein Weg gezeigt, wie sie ihre Kinder in gereimter Form an den Glauben heranführen können und wie dieser Glaube ihnen bei der Lösung von Problemen helfen kann.

Gemmen, Heather

Schatten in der Nacht

In dieser Reihe wird Eltern ein Weg gezeigt, wie sie ihre Kinder in gereimter Form an den Glauben heranführen können und wie dieser Glaube ihnen bei der Lösung von Problemen helfen kann.

Gemmen, Heather

Schatten in der Nacht

Ein kleiner Junge vertreibt die Monster, die ihn am Einschlafen hindern, mit Hilfe von Beten und einem hilfreichen Großvater.

Schallnau, Thomas

Rüssel am Morgen

Rüssel und seine Freunde, die Maus, der Marienkäfer und die Raupe, erleben diesmal gemeinsam den Morgen. Mit einem großen Gähnen steht Rüssel auf. Nachdem das Bett gebaut und der Nachttopf geleert ist, kann der Tag beginnen. Schnell wird der morgendliche Frühsprt am offenen Fenster hinter sich gebracht, denn das lustige Schaumbad wartet schon. Später suchen sie sich gemeinsam ihre Lieblingssachen aus dem Schrank und auf geht`s zum Frühstück.

Hest, Amy

Schwimmen ist doch schön

Ein kleines Entchen traut sich trotz aller Bemühungen der Freunde und Familie nicht ins Wasser, obwohl es schwimmen kann. Erst der Großvater findet durch langes Zuhören die Gründe für die Ängstlichkeit heraus und kann diese abbauen.