Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland!

Nils Holgersson begibt sich als Däumling verwandelt auf dem Rücken seines Freundes, dem reiselustigen Hausganter Martin, auf große Reise durch Schweden Richtung Lappland. Der Kinderbuchklassiker von Selma Lagerlöf Liegt in dieser Ausgabe auf Audio-CD als Hörspiel und auf CD-ROM für Win und Mac als interaktives Abenteuerspiel für den Computer vor.

KRÜGER, REINHARD

Dona, der Froschprinz

Dona wird als Kind des Königspaares und langersehnter Stammhalter geboren. Großes soll aus ihm werden. Doch Dona zeigt in seiner kindlichen Entwicklung immer mehr Ähnlichkeiten und Verhaltensweisen eines Frosches. So kann er zu einer Geburtstagsfeier eine gaaanz lange Zunge herausstrecken, spielt mit Katz und Maus am liebsten “Froschhüpfen” und nimmt ein Bad in der Waschmaschine. Eines Tages entscheidet er für sich, sehr zum Leid seines königlichen Papas aber mit dem mütterlichen Wohlwollen, nun ganz ein Frosch zu sein. Alle Bemühungen des königlichen Staates ihn mit “Pfefferminz” zu “Heilen” helfen nicht. Um dem Glück seines Sohnes nicht im Wege zu stehen, geht der König dann eines Tages auf den Vorschlag seiner Gemahlin ein, Dona in den Teich ziehen zu lassen.

Koßurok, Gudrun

Die Glücksschüssel

Ein kleines Mädchen weint über seine zerbrochene Schüssel. Die Tiere holen den Zwerg zu Hilfe, doch er kann nicht helfen. Erst das scheue Reh findet einen Ausweg.

Random House audio,

Das wundersame Kästchen. In 40 Märchen um die Welt

40 Märchen aus aller Welt, mit musikalischen Einschüben.

Das wundersame Kästchen - In 40 Märchen um die Welt

Das wundersame Kästchen - In 40 Märchen um die Welt, ist eine Sammlung der schönsten Geschichten der Welt. Auf 4 CDs sind Märchen aus verschiedensten Ländern u.a. Thailand, Ungarn, Paraguay vertreten. Aber auch afrikanische und asiatische Märchen sind vertreten. Natürlich sind auch die Gebrüder Grimm und Wilhelm Busch in dieser CD-Sammlung zu hören.

Lindholm, Dan

Der weiße Bär, König Walomon

In dem 32-seitigen Buch mit ganzformatigen bunten Abbildungen wird das norwegische Märchen vom verwunschenen Prinzen nacherzählt.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jemima Pratschel-Watschel

Ente Jemima Pratschel-Watschel sucht ein ganz besonderes Versteck zum Brüten, da sie endlich einmal selbst die Eier ausbrüten will. Verdächtig hilfsbereit ist dabei ein eleganter Herr mit rötlichem Bart. Gut, dass der Hofhund ahnt, wer sich dahinter verbirgt und was er im Schilde führt ...

Lucht,

Ein Spatzentraum

Lern-Spielbilderbuch erklärt jungen Betrachtern und Lesern, was man der Nacht alles beobachten kann.

Brüder, Grimm-

Das Märchen-Bilderbuch der Brüder Grimm

Sechs der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm werden von vier verschiedenen Künstlern illustriert.Besonders reizvoll sind die verschiedenen Auffassungen, Darstellungsweisen, Techniken,ästhetische Aussagen und dem märchenhaften, die Emotion ansprechende Gesamteindruck

Bassewitz, von

Peterchens Mondfahrt

Dem Maikäfer Hr. Sumseman fehlt sein sechstes Bein und nur die Kinder Peterchen und An-neliese können ihm helfen das Bein vom bösen Mondmann zurückzuholen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise bekommen sie Hilfe von vielen Freunden wie dem Sandmann, Naturgeistern und der Fee der Nacht.

Verlag, Lappan

Steig ein, mein Kind, wir reisen durchs Jahr!

Geschichten, Gedichte und Lieder für Kinder, überwiegend alte und bekannte, liebevoll illustriert von der bekannten, 1882 geborenen Kinderbuch-Illustratorin Else Wenz-Vietor.

Vietor, Wenz-

Steig ein, mein Kind, wir reisen durchs Jahr: Verse, Lieder und Geschichten

Verse, Lieder und Geschichten, aufs wunderbarste altmodisch, den Großmüttern noch wohlbekannt und den jüngeren Müttern oft lieb, weil die Bilder von Else Wenz-Vietor mit ihrer Natürlichkeit, ihrer Kindgerechtheit, ihrer leichten beflügelten Phantasie das Däumelinchen, den kleinen Hävelmann, den Blumenhimmel u.v. andere aufs Anmutigste illustrieren.