Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sodtke, Matthias

Bist du krank, Rolli-Tom

Nulli und Priesemut bekommen Besuch von Tomi, Nullis ehemaligem Schulfreund, der in einem rollenden “Zauberstuhl” sitzt.

Carolat, Greta

Buddy Bär mag nicht einschlafen

Dieses Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren behandelt das wichtige Thema Einschlafen. Buddy der Bär hat Besuch von seinem Freund und beide finden einfach keinen Schlaf. Die verschiedensten Vorschläge werden ausprobiert und schließlich finden beide eine gute Lösung.

Butschkow, Ralf

Da stimmt doch was nicht!

Was stimmt hier nicht? Ein Bilderbuch mit verrückten Bildern.

Kenz, Ulrike

Detektiv Mixi auf Spurensuche

Ein neuer Auftrag für Bob und sein Team. Die alte Wassermühle soll repariert werden. Schnell bemerkt der Baumeister jedoch den fehlenden Mühlstein. Der kleine Betonmischer Mixi macht sich als Detektiv auf die Suche. Bauer Knolle hilft ihm dabei. Werden die Beide den verlorenen Mühlstein finden?

Ray, Jane

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, in Bildern neu erzählt

Coupri, Katy

Die ganze Welt

Betrachten - Assoziieren - Erzählen und der Fantasie freien Lauf lassen. Die Bilder reihen sich aneinander, Details werden aufgenommen, verändert, weiterentwickelt. So entstehen endlose Geschichten: jede anders, jede einzigartig. Für Große und Kleine.

Weigelt, Udo

Ein Ei für den Osterhasen

Der Osterhase bekommt eines Tages ein großes Ei geschenkt. Er ist darüber erfreut und überrascht. Als er von seinen Freunden Kuckuck und Elster verlangt, das Ei auszubrüten, kommt bereits ein Junges heraus und erkennt in dem Osterhasen seine Mutter. Der Osterhase will die Mutterrolle jedoch nicht übernehmen und erfährt von seinen Freunden, dass sie das Ei aus dem Zoo entwendet haben, um ihm eine Freude zu machen. Der Osterhase besteht darauf, dass das Ei an die Straußeneltern zurückgegeben wird. Dort sind die aufgeregten Eltern froh, ihr Kind wieder zu haben und der Hase erklärt seinen Freunden, dass er die Freundschaft mit ihnen zwar anstrengend aber auch viel lustiger findet, als allein zu sein.

APENRADE, SUSA

Fünf Briefe an Henry

Der Osterhase bekommt Verstärkung durch einen Lehrling. Und außerdem bereichern viele Briefe sein Leben.

Haas, Bärbel

Hexentee und Königskuchen

Bei Mäusehexe Rosine findet mittwochnachmittags das Mäusehexentreffen mit Kuchen und grünem Tee statt, während draußen ein schreckliches Unwetter tobt. Plötzlich klopft es und vor der Tür steht ein kleiner Froschkönig mit einem großen Problem...

Mennen, Patricia

Ich komme in die Schule

Ein Sachbilderbuch zum Thema Einschulung.