Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leeson, Christine

Lisas erster Weihnachtsbaum

Lisa sucht im Wald Schmuck für den Weihnachtsbaum. Doch alles, was sie findet gehört schon einem anderen Tier. Die Tiere geben dann einen Teil ihrer Sachen ab, aber der wenige Schmück lässt den Baum nicht sehr festlich aussehen. Doch als Lisa am nächsten Morgen aufwacht, haben die Tiere den Baum geschmückt und er glitzert und funkelt. Bei dem letzten Bild sind die Sterne mit Glitzerfolie gestaltet.

Munck, Hedwig

Der kleine König Stickerbuch

Die Bildseiten zeigen verschiedene Stellen im Park des kleinen Königs und eine Traumsituation. Auf den wieder ablösbaren Stickern sind der kleine König, das Pferd und die Prinzessin mehrmals, sowie verschiedene Lebensmittel, Spielsachen und die Freunde des kleinen Königs abgebildet.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch und der Schwarze Peter

Für Regenbogenfisch-Bilderbuchfans ist das das passende Spiel. Es kann sowohl als Puzzle als auch als Schwarzer Peter gespielt werden.

Wierz, Jakobine

Kinder erleben Wehnachten mit großen Malern

Anhand von acht Kunstwerken berühmter Maler erhalten Kinder einen etwas anderen Zugang zum Weihnachtsgeschehen.

Kamm, Dagmar

The early bird catches the worm

Das vorliegende Werkbuch richtet sich an Erzieher/innen im Kindergarten, die ersten englischen Sprachunterricht im Kindergarten einführen wollen. Der erste Teil des Buches ist ganz der Didaktik des Unterrichts gewidmet. Darau folgt der Praxisteil und im Anhang findet man eine Liste englischer Vornamen, verschiedene Kopiervorlagen, einen Grundwortschatz sowie erprobte Englischmaterialien.

Erkert, Andrea

Bewegungsspiele für Kinder

Das Buch enthält zahlreiche Spiele für Kinder von 4-10 Jahren für drinnen und draussen.

Schardt-Bonart, Karin

Kreisspiele

Anleitungsbuch für 105 Kreisspiele, die mit wenig Aufwand in der Kindergruppe mit Kindern von 3-8 Jahren für Spieleabwechslung sorgen.

Schuier, Franz

Musik zum Einschlafen

10 speziell für kleine Kinder komponierte Musikstücke, die beim abendlichen Zubettgehen für das nötige Einschlafritual sorgen.

Carolat, Greta

Buddy Bär mag nicht einschlafen

Dieses Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren behandelt das wichtige Thema Einschlafen. Buddy der Bär hat Besuch von seinem Freund und beide finden einfach keinen Schlaf. Die verschiedensten Vorschläge werden ausprobiert und schließlich finden beide eine gute Lösung.

Preußler, Otfried

Wo steckt Tella?

Prinz Lori ist ein kleiner Junge, dessen bester Freund die Katze Tella ist. Ihr Tagesablauf findet gemeinsam statt: Vom Aufwachen, der Katzenwäsche über das Frühstück zum Spielen tun sie alles miteinander. Als Tella eines Tages spurlos verschwunden ist, ist Prinz Lori verzweifelt und bittet seine Mutter, die Königin und seine Freunde um Hilfe bei der Suche. Alle suchen gemeinsam im ganzen Ort und fragen viele Leute, ob sie die Katze gesehen haben. Abends ist Lori traurig, Tella nicht gefunden zu haben. Als Lori zu Bett gehen will, entdeckt er Tella, die den ganzen Tag in seinem Bett geschlafen hat, und ist überglücklich. Tella aber verschwindet - sie hat nachts viel vor.