Es wurden 226 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haas, Bärbel

Überraschung für Jasper

Der Hund Jasper erzählt von dem großen Problem, das er plötzlich mit seiner geliebten Familie hat. Zunächst stellt er die einzelnen Mitglieder mit ihren Eigenarten und Gerüchen vor. Danach beschreibt er das veränderte hektische Verhalten seiner Mitmenschen. Jasper ist deshalb ratlos und verzweifelt. Als endlich wieder Ruhe im Haus herrscht, glaubt Jasper, dass sich seine Familie die Überraschung im Wohnzimmer nur für ihn ausgedacht hat und ist ganz erfreut.

Jandl, Ernst

ottos mops

Das bekannte Sprachspielgedicht Ernst Jandls wird hier in der komischen Bildwelt Norman Junges einzigartig in Szene gesetzt.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Corderoy, Tracey

Zum Glück gibt’s dich, kleine Maus

Hund hat in seinem blauen Koffer alle seine Schätze verstaut. Dieser Koffer ist ihm wichtig, er nimmt ihn immer mit und schläft sogar darauf. Eines Tages hat sich nachts eine Maus in seine Arme geschlichen. Am Morgen soll sie ihn wieder verlassen, möchte aber vorher seine Schätze sehen. Sie spielen zusammen, bevor Maus geht. Wieder allein vermisst Hund etwas und läuft Maus hinterher, um herauszufinden, was es sein könnte.

Imai, Ayano

Während der Bär schlief ...

Bruno Bär lebt alleine in seinem Haus und trägt einen hohen weißen Zylinder. Eines Tages, während er schlief, klopfte ein Specht sich eine Höhle in den Zylinder. Aus Bruno Bärs anfänglicher Panik und Ablehnung wird eine freundschaftliche Koexistenz, und weitere Vögel ziehen in den Hut, der auf magische Weise immer höher wird.

Imai, Ayano

Während der Bär schlief ...

Während seines Mittagsschlafes auf dem dicken Ast des Baumes bekommt der Bär Besuch, besser gesagt: Sein weißer Zylinder erhält diesen, wird von einem Specht als ideale Wohnung ausgesucht. So sehen wir es schon auf dem Deckblatt, das wir - gespiegelt - bald auch in der Geschichte sehen. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die länger dauert als nur ein halbes Jahr.

Schmitz, Elisabeth

Wolle geht in den Zoo

Der kleine Bär namens Wolle besucht mit seinen Eltern den Zoo und lernt dort die unterschiedlichsten Tiere kennen. Dabei lädt Wolle die Kinder zum Mitmachen, Mitsprechen und Miterleben ein und unterstützt sie so in ihrer sprachlichen Entwicklung.

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Der Bär Bo und der Vogel Bert sind gute Freunde. Sie leben zusammen mitten im Wald in einem gemütlichen Haus, das der Bär für sie gebaut hat. Er kümmert sich auch um das Feuerholz, sammelt die Beeren und Käfer und kocht für beide. Dazu zwitschert der kleine Vogel seine Lieblingslieder. Aber in einer kalten Winternacht verirrt sich der Bär im tiefen Schnee und auf der Suche nach ihm erkennt der kleine Vogel, was eine echte Freundschaft wirklich ausmacht.

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Bo der Bär und Bert der Vogel sind gute Freunde. Sie wohnen zusammen in einem gemütlichen Haus im Wald. Während Bo Feuerholz, Beeren und Käfer sammelt und Berts Lieblingssuppe kocht, singt der Vogel seine Lieblingslieder. Doch erst als sich der Bär in einer kalten Winternacht im verschneiten Wald verirrt und der Vogel sich auf die Suche nach ihm macht, wird Bert plötzlich klar, wieviel sein Freund Bo immer für ihn tut. Als Bert ihn endlich gefunden hat, hilft er ihm, wo er nur kann.

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Bo, der Bär, und Bert, der Vogel, sind beste Freunde. Doch erst als Bo sich im Wald verläuft, merkt Bert, was sein Freund bisher alles für ihn getan hat. Bert beschließt, dies nun zu ändern und ist überglücklich, als er Bo endlich gefunden hat.

Erne, Andrea; Toll, Christa; Trapp, Kyrima

Wir entdecken unsere Tiere

Wir entdecken unsere Tiere 3 Einzel-CDs: CD 1 ""Alles über Pferde und Ponys""; CD 2 ""Tiere der Nacht"" und CD 3 ""Unsere Haustiere"" sind in einer Box vereint.

Mennen, Patricia

Wir entdecken die Tiere der Urzeit

Caroline, Freddy und Robert finden beim Spielen am Strand einen merkwürdig geformten Stein. Ist das vielleicht ein Fossil? Neugierig begeben sich die drei auf die Spur der Urzeittiere. Dabei treffen sie nicht nur auf freundliche Wissenschaftler im Museum, sondern auch auf faszinierende Tiere wie den Laufvogel Gastornis, das Riesenfaultier Megatherium, die Vorfahren der Wale und viele mehr.

Erne, Andrea

Wir entdecken Deutschland

Gibt es in Deutschland auch Vulkane? Welche wilden Tiere leben hier? Wie macht man Grüne Soße? Und was passiert eigentlich beim Lummensprung? Obwohl Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern nicht sehr groß ist, hat es viele Gesichter.