Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby

Lea wohnt direkt neben dem Zoo, denn ihr Vater ist Tierarzt dort. So kann sie ihn und auch den Tierpfleger oft begleiten und erlebt mit, wie eine Ersatzmutter für die Löwenbabys gefunden werden muss oder der kranke Korallenfisch operiert wird. Mit dem neuen Elefantenbaby wird sie schon bald gut Freund. Kurz gesagt, es gibt vieles über bekannte und unbekannte Tiere zu erfahren.

Hopp, Marte; Hopp, Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

5 Geschichten von ganz besonderen Tieren: Der Hahn Rocko hilft seinem Freund dem Hai dabei, die Kinder zu wecken, die Mücke Bäckchen ernährt sich lieber von Obst als von Blut, die Muräne Murri schämt sich für ihre Schuppen, der Maulwurf hilft der kurzsichtigen Kuh Adele weiter und zum Glück absolviert der Hund Nelo gerade einen Rettungsschwimmer-Kurs als die Möwe Flip sich einen Flügel bricht und hilflos auf dem Meer schwimmt.

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Die achtjährige Marte Hopp hat sich fünf “Unglaubliche Geschichten” mit Tieren ausgedacht, die vom Vater aufgeschrieben und von Trixi Schneefuß mit fantasievollen farbigen Illustrationen belebt wurden. Entstanden ist ein fröhliches, anregendes Buch, zum Vorlesen, Zuhören und Bestaunen.

Hopp, Marte und Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Fünf fantasievolle, witzige und reizvoll illustrierte Tiergeschichten, die z.B. von der kurzsichtigen Kuh, einer Muräne mit Schuppen oder einer Stechmücke, die kein Blut mag, handeln.

Groeneveld, Linda

Ein Elefant für die Prinzessin

Nichts sehnlicher als einen Hund wünscht sich die kleine Prinzessin. Denn mit dem kann sie wunderbar spielen, da ihr Vater, der König, wenig Zeit für sie hat. Doch stattdessen taucht eine Baronesse auf, mit der Absicht den König zu heiraten. Sehr zum Unwollen der Prinzessin. Eines Tages wird eine große Holzkiste geliefert, darin ein Elefant. Er ist zwar kein Hund, aber er lernt schnell. Auch hilft er gerne der Prinzessin dabei die Baronesse zu ärgern...bald geht alles drunter und drüber.

Woodward, John

Ozeane. Spektakuläre Einblicke in faszinierende Lebensräume

Was ist der “blaue Planet”? Was gibt es für Meereszonen? Was gibt es für Pinguinarten? Wie jagen Thunfische? Antworten auf diese und noch mehr Fragen bietet der Bildband “Ozeane. Spektakuläre Einblicke in faszinierende Lebensräume” aus dem Hause Dorling Kindersley

Erne, Andrea

Unsere Tierkinder

Es gibt viele Tiere, die sehr unterschiedlich sind und über die es viel zu erfahren gibt, besonders wenn im Sommer und im Frühling kleine Tiere geboren werden. In diesem Hörspiel gibt es Antworten auf altersgerechte Fragen, gestaltet durch Dialoge, Lieder und Geräusche.

Erne, Andrea

Unser Tierkinder

Tierkinder sind niedlich, unterscheiden sich sehr und entwickeln sich sehr unterschiedlich

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke braucht unbedingt ein neues Haus. Ihr altes ist an einigen Stellen schon richtig abgewetzt. Also macht sie sich auf den Weg in die Stadt zum Schneckenhaus-Fachgeschäft. Aber bei der großen Auswahl kann sie sich gar nicht so leicht entscheiden: Soll es ein Wolkenkratzer sein oder lieber ein kleines Ferienhaus? Die heiße Sauna oder besser das erfrischend kühle Iglu? Oder doch der kunterbunt bemalte Kinder garten mit der Rutsche?Welches Haus ist nur das richtige für Frau Schnecke?

Schaapmann, Karina

Sam & Julia und die drei Prinzessinnen

Die drei kleinen Mäusemädchen Mini, Midi und Maxi finden in ihrem Kinderzimmer eine Luke im Fußboden, der in das Treppenhaus eines fremden Hauses mit vielen Türen führt. Dort treffen sie auf den schüchternen Mäusejungen Sam und die neugierige Julia. Ein neues, großes Abenteuer steht den fünf Freunden bevor.

Zelk, Zoltan

Die drei Hasen

Können Fuchs, Wolf, Bär und Jäger Angst vor drei Hasen haben? In dem Bilderbuch ""Die drei Hasen"" von Zoltan Zelk schon, denn hier erlauben sich die Hasen einen Scherz und erzählen einer Elster übermütig, dass sie auf Fuchsjagd sind. Daraufhin erzählen sich die Tiere untereinander von den drei Monsterhasen und flüchten aus dem Wald.

Nagy, Nemes

Hasenmamas Osterfest

Ostern steht vor der Tür: Hasenmama und Hasenkind Krissi beschließen an einem wunderbaren Tag eine Kahnfahrt zu machen. Dabei treffen sie viele neue Freunde, die ihnen dabei helfen, das Osterfest vorzubereiten.

Fuchs, Martin

Wer hat Himmy Jimmy lieb?

Der kleine Tapir Himmy Jimmy ist morgens plötzlich allein. Seine Mutter ist verschwunden und er fürchtet, dass ihn nun niemand mehr lieb hat. Deshalb macht er sich im Zoo auf die Suche, doch was Tapirkinder toll finden, kann er bei keinem Tier finden Es gibt verschiedene Arten, jemanden lieb zu haben und ihm seine Liebe zu zeigen. Doch was finden Tapir-Kinder toll?