Bansch, Helga

Amelie und der Fisch

Freundschaft ist kostbar - und kein Eigentumsrecht. Das muss auch Amelie im vorliegenden Bilderbuch erfahren und akzeptieren.

Bansch, Helga

Amelie und der Fisch

Amelie freut sich über den kleinen Fisch, der lustig an ihrem Zeh knabbert. Er ist ihr bester Freund hier am Meer. Am liebsten möchte sie ihn immer bei sich haben und deshalb nimmt sie den kleinen Kerl einfach mit.

Bansch, Helga

Amelie und der Fisch

Amelie freundet sich beim Baden im Meer mit einem kleinen Fisch an. Tag für Tag spielen sie vergnügt zusammen und Amelie würde den Fisch abends gern mit nach Hause nehmen. Doch nachdem sie ihn in ein großes Glas mit Wasser gesteckt hat, läßt er traurig die Flossen hängen. Si eläßt ihn schwerenHerzens wieder frei, aber vermißt ihren lustigen Spielgefährten. Doch er kommt nach einer Weile doch zurück und sie können wieder zusammen spielen.

Bansch, Helga

Amelie und der Fisch

Beim Spielen mit einem Fisch am Strand vergisst Amelie nicht nur ihre Angst vor dem Wasser. Sie erlebt mit ihrem Fisch so viel Freude, dass sie ihn einfangen und mit heimnehmen möchte.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Auch Kühe haben Schluckbeschwerden! Schon morgens beim Melken fühlt sich Lieselotte schlapp und müde. Ganz wackelig steht sie auf ihren vier Beinen, mag nicht fressen und möchte sich nur noch im Stroh verkriechen. Klarer Fall für die Bäuerin: Lieselotte hat sich erkältet!

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Diesmal hat es Lieselotte voll erwischt: Halsweh, Kopfweh, völlig schlapp - Lieselotte ist krank. Die Bäuerin macht Wadenwickel und Rotlicht, deckt sie schön zu und liest ihr sogar etwas vor. Auch ihre Freunde schauen vorbei und sorgen sich um sie. Das gefällt Lieselotte so gut, dass sie fast noch ein wenig krank sein möchte. Doch als ihre Freunde draußen Drachen steigen ließen, muss sie einfach dabei sein. Plötzlich wird die Bäuerin krank, nun sind Lieselottes Krankenpflegekünste gefragt.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf und der Fisch

Ein schöner Sommertag. Der Maulwurf möchte den kleinen Fisch füttern, der jedoch von einem Hecht verfolgt wird. Mit einem Sprung rettet sich das Fischlein, und der Maulwurf fängt es auf und bringt es zu sich in den Bau. Dann überlistet er den Hecht, fängt ihn, setzt ihn in einem Fluss aus. Nun kann der Fisch wieder schwimmen im Teich. Er belohnt den Maulwurf, indem er ihm eine Muschel mit Perle bringt.

Miler, Zdenek; Miler, Katerina

Der Maulwurf und der Fisch

Der Maulwurf und ein kleiner Fisch werden Freunde. Doch plötzlich taucht ein böser Hecht auf und der kleine Fisch rettet sich in des Maulwurfs Arme. Kurzerhand beschützt dieser den Fisch indem er ihn in seine Höhle, natürlich in ein Behältnis mit Wasser, bringt und dann auf Hechtfang geht. Am Ende kann der Fisch zurück in seinen Teich und überrascht den Maulwurf mit einem Geschenk

Miler, Katerina

Der Maulwurf und der Fisch

Kann der Maulwurf seinem Freund, dem kleinen Fisch, helfen? Der gefräßige Hecht muss weg aus dem Teich, aber wie? Zum Glück hat der Maulwurf eine gute Idee.

Sommerset, Mark

Mäh von Bäh und die Gripspillen

Mäh von Bäh langweilt sich. Als Tore Trut vorbeikommt, kann das schlaue Schaf der Versuchung nicht widerstehen, dem leichtgläubigen Truthahn einen Streich zu spielen...

Sommerset, Mark

Mäh von Bäh und die Gripspillen

Die Warnung “Enthält groben Unfug” auf dem Titelbild ist mehr als gerechtfertigt, denn Mäh von Bäh spielt dem leichtgläubigen Truthahn einen durchaus nicht stubenreinen Streich.

Lange, Thomas

Finn Vogelschreck - und der singende Seifenblasendrache

Der singende Seifenblasendrache wurde von Prinzessin Fee entführt, weil sie sich als Spielzeugholzprinzessin so sehr vor dem Feuer des Drachen fürchtet. Finn Vogelschreck und seine Freunde machen sich mit dem Wissen, dass der Drache gar nicht gefährlich ist und am liebsten singt auf den Weg, um ihn zu retten. Mit einem kleinen Trick gelingt es ihnen den Seifenblasendrachen zu befreien, sodass der geplanten Musiktournee nichts mehr im Wege steht.

Genechten, van

Super-Marienkäferchen ... ist schon auf dem Weg

Zum Glück gibt es das Super-Marienkäferchen: Wenn die Tiere in Not geraten, dann kommt es sogleich herbei geflogen und hilft ihnen mit seinen vielen besonderen Hilfsmitteln. So kann es den Elefanten aus den Schlamm ziehen, den Hund, der am Grand Canyon hängt auffangen, das Kamel vor dem Verdursten in der Wüste retten und noch vieles mehr. Immer ist es rechtzeitig zur Stelle.

Genechten, van

Super-Marienkäferchen...ist schon auf dem Weg

Eine Superstory, mit einem Superhelden, dem es mit Herz und Verstand gelingt, alle Probleme in der ganzen Welt zu lösen.

, Minarik

Der Kleine Bär / Der Kleine Bär und seine Freundin

Dem Kleinen Bären ist niemals langweilig, denn er erlebt immer neue Abenteuer. Und mit seinem neuen Astronautenhelm kann er sogar bis zum Mond fliegen! Dann lernt er Emily kennen. Mit ihr macht alles dreimal so viel Spaß, findet er. Nach einem langen Tag ist es aber am allerschönsten, sich eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen zu lassen. Am liebsten über einen Kleinen Bären und seine Abenteuer.

Milne, Alan Alexander

Pu der Bär

Zu den berühmten Erzählungen von Alan A. Milne gibt es jetzt auch Hörspiele voll bienenstachligem Witz, voll honigsüßem Charme, voll hinreißend philosophischem Bärengebrummel! Und hier sind sie alle: Winnie Pu, der honigsüchtige Bär von geringem Verstand, das ängstliche Ferkel, der traurige I-aah, Känga und Klein-Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tiger und natürlich Christoph Robin.

Pauli, Lorenz

Das Beste überhaupt Meerschwein sein

Meerschweinchen Miro ist nichts Besonderes, und gerade das macht es so wertvoll für seine Freunde.

Schmachtl, Andreas H.

Oh du schöne Weihnachtszeit

Tilda Apfelkern bereitet sich stimmungsvoll auf die Weihnachtszeit vor. Sie entwirft mit ihrer Freundin Molly die ersten Geschenke, backt mit ihrer Urgroßtante Emily Kekse, rettet den Nikolaus und wird vom weisen Waldkauz mit der Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken gebracht. Viele Rezepte und Basteltipps stehen im beigefügten Booklet und laden zum Nachmachen ein.