Beigel, Christine

Vom Nilpferd, das Schluckauf hatte

Aufregung im Hühnerstall! Ein merkwürdiges Geräusch. Daraufhin erzählte Oma Henni ihren Kücken die Geschichte vom Nilpferd, das einen schrecklichen Schluckauf hatte, weil es eine Kröte verschluckt hatte, in deren Bauch es rappelte und rumorte.

Lindström, Eva

Wir sind die Könige des Waldes, sozusagen

Zwei Eichhörnchen und eine Häsin leben gern in ihrem Wald, bis beim Gemeindetreff für die Jagd gestimmt wird. Ein Schuss ins Hasenohr, knackende Zweige, unter die Bettdecke kriechen...mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder Ruhe und Frieden im Wald herrscht.

Haas, Bärbel

Der Baum

Das Bilderbuch stellt mit Vers und Bild den Kastanienbaum im jahreszeitlichen Wandel vor.

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Das Bilderbuch erzählt abzählreimartig in kurzen Versen die Geschichte vom Verschwinden und Auftauchen zehn kleiner Igel.