Heul nicht kleiner Seehund

Auf sonderbare Art und Weise lernt Nora einen Heuler kennen, für den sie alles tut, um ihn vor Schaden zu schützen. Selbstlos setzt sie sich für ihn ein.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine ist ein kleines Meerschweinchen, welches den lieben langen Tag Zeit zum Träumen hat. Untermalt und gestaltet von musikalischen Klangerlebnissen werden zwei wesentliche Träume thematisiert. Zum einen ist es der Traum vom Meer, zum anderen erkennt Josefine, dass Freunde ein großes Glück sind. Die sehr beruhigende Geschichte regt zum eigenen Träumen an.

Freedman, Claire; Smallman, Steve; Chapman, Jane

Das große Buch vom Freundefinden

Das Buch enthält drei Geschichten über Freundschaften: Im Buch ""Wir sind soooo hüpfehasenhoppelfroh""erfährt man, wie der kleine Hase mit seinen Freunden vergnügt im Schnee, am Strand, in der Matsche und auf der Wiese spielt, im Buch ""Herr Hase und der ungebetene Gast"" muss sich der ordnungsliebende Hase auf einmal um ein Küken kümmern, welches nur Unordnung macht und im Buch ""Ein fabelhafter Freundetag"" verbringt die Maus einen ganzen Tag mit ihren besten Freunden, die zu ihr halten.

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Die Fledermaus Kasimir fliegt zu ihrer Freundin Klara. Kasimir will ihr Blumen mitbringen. Der Blumenstrauß ist so schwer, dass seine Flügelhaut ein Loch bekommt, und er nicht mehr fliegen kann. Klara näht das Loch mit einem Flicken zu. Das Pärchen schläft im Morgengrauen, nachdem es die Blumen aufgefädelt hat, zusammengekuschelt, ein.

Hodeir, André

Warwick und die 3 Flaschen

Krokodile sollen gefährlich sein? Dieses Vorurteil trifft auf die beiden Krokodile Beowulf und Cromwell ganz und gar nicht zu. Doch da kommt Vetter Warwick zu Besuch und bringt nicht nur den Ruf der beiden in Gefahr.

White,

Wilbur und Charlotte

Das kleine Mädchen Fern zieht das Schweinchen Wilbur mit der Flasche auf und ein aufregendes Leben mit den anderen Tieren auf dem Bauernhof nimmt seinen Lauf. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen Wilbur und der klugen Spinne Charlotte, die sogar dafür sorgt, dass Wilbur im ganzen Land berühmt wird.

Vahle, Frederik

Das Frühstücksmärchen

Hund, Katze und Hamster planen ein gemeinsames Frühstück. Ihr Problem sind ihre unterschiedlichen Essgewohnheiten, was fast zum Scheitern des gemeinsamen Planes führt. Ihr wichtigstes Ziel ist aber, gemeinsam zu frühstücken. Also überlegen sie, was auf den Tisch kommt, damit alle etwas zu essen haben. Gemeinsam langen sie dann ordentlich zu.

Kulot, Daniela

Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde

Der kleine Bär zieht durch das Wimmelbilderbuch und trifft seine Freunde. Und natürlich entdeckt er jede Menge spannender Sachen, die beachtet werden wollen.

Siegner, Ingo

Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav

Ingo Siegner, bekannt für seine Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, entführt seine Leser in die Welt des Erdmännchens Gustav und seiner vielen tierischen Freunde im Zoo. Dieses Buch enthält die Geschichten ""Nachts auf dem Sambesi"", in der sich die Zoobewohner vor einem Uhu in Acht nehmen müssen, und ""Gustav spurlos verschwunden"", in welcher Gustav in einen Fahrradunfall verwickelt wird.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind die allerbesten Freunde und würden sich niemals streiten. Und doch kommt es eines Tages zum Streit, der zwar viel schlechte Luft produziert, aber zum Glück noch vor Ende des Buches wieder beigelegt werden kann.