Es wurden 187 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prader, Birgit

Das himmelblaue T-Shirt

Eine Baumwollpflanze erzälht in kindgerechten Worten (und Bildern), wie aus der Baumwollpflanze ein himmelblaues T-Shirt wird, das ein kleines Mädchen in einem Laden in einer europäischen Stadt kauft.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Fahrzeuge

Das Buch begeistert an Fahrzeugen interessierte Kinder und Erwachsene, indem es wunderschöne Illustrationen mit historischem, kulturellem und technischem Detailwissen koppelt. Das große Format und der stabile Einband garantieren eine lange Nutzungsdauer und stundenlangen Lesespaß.

Fauser, Nico

Dein Fingerstempelbuch

Umfangreiche Sammlung von Ideen zur kreativen Gestaltung mit dem Fingerstempeldruck

Schnell, Lukas

Der Flughafen

Wir befinden uns auf einem großen Flughafen und erleben alle Vorgänge hautnah mit.

Schmitt-Menzel, I.

Flughafen

Was passiert bei der Sicherheitskontrolle? Wie kommt das Gepäck ins Flugzeug? Wo werden Flugzeuge repariert? Diese und viele andere Fragen rund um einen Passagierflug beantwortet die Maus bei einem Rundgang über den Flughafen.

Hecker, Sigrid

Der Kinderbrockhaus Technik

Der moderne Bauernhof, das Krankenhaus, die Polizei, Unterhaltungsmedien, Bohrinseln und das Weltall sind nur einige der 21 Bereiche, deren Technik in diesem Band dargestellt wird. Jeder Bereich wird mit einem Panoramabild vorgestellt. Nach einem kurzen Einführungstext werden einzelne Geräte des Bereichs mit Bild und Text vorgestellt, manchmal ergänzt durch Skizzen. Abgerundet werden die Beiträge durch Info-, Erfindungs- und Rätselboxen.

Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Erne, Andrea

Der Traktor

D Hier erhalten kleine Technikfans Informationen über ein Fahrzeug, das viele Kinder vielleicht nur ganz selten, im Urlaub, oder sogar noch nie gesehen haben?

Naoura, Salah

Der Zug

Sachbilderbuch zur Geschichte der Eisenbahn

Der kleine Dopeldecker

Ein kleiner, roter Doppeldecker macht sich selbständig.

Merlau, Günter

Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe

Der kleine Gewichtheber will eines Tages wissen, warum es regnet. Er bekommt verschiedene Antworten, die ihn nicht befriedigen. Mit seinem einem seltsamen Gefährt fährt eines Tages der Wettermaxe vor und verspricht, dass er es regnen lassen kann. Der kleine Gewichtheber bezahlt für einen Regenschauer, aber die Sonne scheint immer weiter.