Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo, der schon als Fußballer geboren wurde, sah wie soll es anders sein auf dem Spielfeld nur den Ball. Leider vergisst er dann auch, dass eine Mannschaft mehrere Spieler und einen Trainer hat. Beim Spitzenspiel steht es schlecht für seine Mannschaft, bis der Trainer in der Halbzeit was völlig Neues ausprobiert und die Mannschaft komplett umstellt. Am Ende erweist sich diese riskante Idee als absolut richtige Entscheidung.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo ist Kapitän der Fußballmannschaft TUS Alte Mühle. Aber leider ist sein Verein der schlechteste Fußballverein weit und breit. Wie es Leos Mannschaft schafft, das Spiel gegen die viel besseren Gegner aus Isenheim zu gewinnen, erzählt der 1971 in Wuppertal geborene Autor Christian Tielmann, der bereits einige andere Bilderbücher zum Thema Fußball geschrieben hat.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Jeden Sonntag mittag spielt Karlchen mit seinem Papa und seiner Mama, auf der großen Wiese hinter Omas Haus, Fußball. Wenn dann, Onkel Willi, Tante Lene, Käthe, Friedrich, Wilhelm und Oma noch mitspielen, dann geht es zu wie auf einem richtigen Fußballplatz. Am Ende den Bilderbuches sind die wichtigsten Fußball- Wörter zum Nachschauen, kurz erklärt.

Coombs, Rachel

Ein ganzer Tag im Fußballstadion

Ein ganzer Tag im Fußballstadion! Da gibt es viel zum Entdecken. Stunde für Stunde, Seite für Seite verändert sich das Geschehen im Stadion. Morgens um 8:00 Uhr muss alles für das Pokalspiel vorbereitet werden. Um 12:00 Uhr kann man das Aufwärmtraining der Mannschaften bestaunen. Was noch alles bis zum Spielende passiert sieht man beim Umblättern...

Meyer-Göllner, Matthias

Sonnentanz und Windgesang

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - die schönsten Kinderlieder im Jahreskreis laden zu einer fröhlichen musikalischen Reise ein.

Gulden, Elke; Scheer, Bettina

Jetzt ist Krippen-Spielkreiszeit !

“Jetzt ist Spielkreiszeit” versteht sich als Fundgrube abwechslungsreicher Spielideen, Lieder und Verse, mit denen sich kontinuierlich, aber doch ganz individuell, ein regelmäßiger Spielkreis mit den Kleinsten gestalten lässt. Die Auswahl an Liedern und Reimen auf der CD findet sich wieder im Buch mit Noten und einer Spielbeschreibung und ist sehr praxisbezogen. Der Schwerpunkt orientiert sich am Jahresverlauf und ist im Praxisteil in die vier Jahreszeiten gegliedert.

Siegers, Katharina

Das große Autorennen

In diesem Buch gehen neun rasende Rennwagen an den Start des großen Autorennens. Sie treten gegeneinander an, aber in jeder Runde gibt es eine Panne und ein Wagen muss ausscheiden (und verschwindet beim Umblättern...). Wer wird das Ziel ohne Panne erreichen und gewinnen? Es bleibt spannend!

Metcalf, Robert

Ich bin zwei und schon dabei

Spiel- und Bewegungslieder für Kinder ab ca. zwei Jahren.

Budde, Nadia

Tierisch zahlreich

Von der Nullacht-fünfzehn-Qualle, die im Sand verschwindet, über den Einsiedlerkrebs, der sich einsam an Gewichten schindet, bis hin zu Zehnendern, Hirschen mit Fußballerwaden geht es in diesem Bilderbuch um Tiere, die mit den Zahlen von 0 bis 10 in Verbindung gebracht werden. Alle Tiere betätigen sich sportlich: im Boxring, auf dem Tennis- oder Fußballplatz. Das Finale bestreiten Heuschrecken beim Marathonlauf.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Um das Thema Fußball kommt niemand herum, ob man will oder nicht. Auch im Kinderbuchbereich häufen sich die Bücher zu diesem Thema. Sachbücher dazu gibt es in fast allen gängigen Sachbuchreihen der verschiedenen Verlage, nun auch bei Ravensburger im Segment der Vor- und Grundschulkinder.

Neubauer, Annette

Das weiß ich über Fußball

Franz ist mit seinem Vater im Stadion. Was ist eine Anzeigetafel? Was ist ein Elfmeter? Diese und ähnliche Fragen rund um den Ball werden geklärt. Willst auch du fit werden in Sachen Fußball und gleichzeitig deine Lesefähigkeiten aufbessern? Dann nichts wie ran an den Ball oder besser ans Buch!