Smallman, Steve

Lukas`Ballzauber

Das Wendebilderbuch erzählt von den Abenteuern zweier Jungs, die entdecken, das zu einem guten Fußballspiel auch zwei Mannschaften gehören. Welche am Ende gewinnt kann das Kind mit dem mitgelieferten Puste-Kicker-Spiel selbst mitbestimmen.

Baltscheit, M.

Kurz, der Kicker

Kurz steht vor einer riesigen Chance! Als er allein vor dem Torwart steht, wird er von einem gegnerischen Mitspieler gefoult und seine Mannschaft bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Jetzt steht Kurz davor und kann alles auf eine Karte setzen und für seine Mannschaft alles klarmachen. In diesem Moment geht ihm sein ganzes Fußballerleben durch den Kopf, wie er angefangen hat und um was es jetzt geht....

Napp, Daniel

SAMi - Anpfiff für Dr. Brumm

Ein witziges Fußballspiel mit Dr. Brumm und seinen Freunden. Mit der Geräuschkulisse eines echten Fußball-Matches.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Der Schriftsteller hat keine Idee. Da setzt er sich auf sein Rad und fährt einfach los. Plötzlich spricht ihn unvermittelt jemand an. Doch wer? Das will er herausfinden, als er nur noch ein farbiges Etwas um die Ecke biegen sieht. Und schon geht das Abenteuer los, denn er trifft die Ciraptorin, der er das Radfahren beibringt und schließlich mit ihr so einiges erlebt bis er wieder Zuhause ankommt.

Niessen, Susan

Die Abenteuer - Rallye

Die kleine Engländerin Sarah besucht zum ersten Mal den deutschen Kindergarten. Mit vielen anderen Kindern und der Leiterin geht sie dort im Turnraum auf die Suche nach dem Schatz des Dschungelköngis. Auf der Reise durch den Dschungel gibt es viele Abenteuer zu erleben. Im Sumpf gibt es Krokodile, Schlangen baumeln von den Bäumen und viele Hindernisse sind auch zu überwinden. Spielerisch sind in den Text, den es auf CD und im Buch gibt viele englische Wörter und kurze Redewendungen eingebaut.

Niessen, Susan

Der spannende Mitmachspaß - Das Mitmachheft zu “Die Abenteuer-Rallye”

Das Mitmachheft: Englisch entdecken für Kindergartenkinder, enthält Ausmalseiten, Suchbilder, Labyrinth- und Zuordnungsaufgaben, die mit kurzen englischen Sätzen oder auch einzelnen Wörtern arbeiten. In der Heftmitte befindet sich ein Rallye- Spiel mit Bewegungsaufgaben und Ereignisfeldern (Würfelspiel). Dieses fordert dazu auf, selbst aktiv zu werden. Die Bewegungsaufgaben hierzu werden in englischer Sprache gestellt.

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Jakob wird von den Tieren zum Schiedsrichter für die Weltraummeisterschaft ausersehen, weil er so viel vom Fußball versteht. Mit seiner Zwillingsschwester Selma nimmt er in der Nacht an der Meisterschaft teil, stellt die Tiere entsprechend ihren Stärken zu einer leistungsstarken Mannschaft zusammen, die dank Jakobs Spielanweisungen und Selmas Elfmetertor schließlich den Weltraumpokal gewinnt.