Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Minne, Brigitte

Rotgelbschwarzweiß

Vier Kinder verschiedener Völker, charakterisiert durch ihre Namen, sie tragen nämlich Farbennamen, erleben in diesem Bilderbuch Freundschaft, aber auch Besitzansprüche und somit Ärger untereinander. Erkenntnis zum Schluss: Zusammen spielen und handeln ist besser als getrennt.

Scharnberg, Stefanie

Such mich doch!

Lena im Kindergarten, auf dem Spielplatz, in der Schwimmhalle: “Such mich doch!”

Stephan, Margarete

Tim & Leo- Haare schneiden tut nicht weh

Tiger Tim und Löwe Leo sind die besten Freunde. Als Leo dauernd was schief geht, macht sich Tim Sorgen. Dann merkt Tim was los ist- Leo sieht nichts, weil er zu lange Haare hat. Mit Geduld und Einfallsreichtum kann Tim Leo überzeugen, dass Haare schneiden nicht weh tut.

Olfers, von

Was Marilenchen erlebte

Während ihre Mutter aus ist, beobachtet Marilenchen staunend die tanzenden Schneeflocken vor ihrem Fenster. Sie lässt sich von diesen in das Reich der Schneekönigin führen und feiert dort mit ihnen “Prinzesschens Geburtstag”. Müde und erschöpfrt wird sie vom braven Johann wieder nach Hause gefahren und hat ihrer Mutter viel zu erzählen. Und glaubt ihr`s nicht, so macht euch bereit, selbst in das Schneereich zu gehen!

Was passiert, wenn du schläfst?

In diesem Buch erfährt man, was Nachts wenn man schon schläft alles passiert. Man erlebt was bei verschiedene Bereich wie z. B. in einem Garten alles geschieht. Es wird aber auch eine Nachtbaustelle gezeigt oder was Nachts im Zoo noch alles los ist. Insgesamt werden 15 verschiedene Situationen gezeigt und beschrieben.

Buchinger, Cornelia

Wenn du ein Gespenst kennst ... Gruselige Geschichten für gruselige Kinder

Cornelia Buchinger stellt eine Auswahl von “gruseligen” Gedichten und Prosastücken bekannter Autorinnen und Autoren vor. Gruselwusel, Wurgelschmurgel und andere “Gespinster” versuchen Kinder das Gruseln zu lehren.

Handford, Martin

Wo ist Walter

In 12 Wimmelbildern gilt es Walter zu finden. Das Buch ist die Mini-Ausgabe des bekannten großen Walter-Buches und hat das Format 13cm x 16,5cm. Dem Buch beigelegt ist eine Vergrößerungslinse.

Handford, Martin

Wo ist Walter?

Alle Kinder wissen, wo Walter ist. Jetzt kann man ihn auch noch im Miniformat in der Tasche mitnehmen und mit anderen auf die Suche nach ihm und seinen Begleitern gehen. Erwachsenen scheitern vielleicht am Kleinformat, Kinder niemals.