Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasenrettungsplan

Auf der großen Hühnerfarm ist es viel zu eng, um Eier zu legen. Die Osterhasenbande weiß Rat, befreit die Hühner und bringt sie auf einem neuen Bauernhof unter. Nun kann endlich das große Ostereierlegen, -bemalen, -verstecken und -suchen beginnen.

Berger, Ulrike

Ein Jahr mit meinen Freunden

Zwölf Monate hat das Jahr und vier Jahreszeiten. Was kann man in dieser Zeit nicht alles tun ? Brauchen wir Ideen und Anregungen dazu, dann nehmen wir einfach das “Jahrbuch für Kinder” zur Hand und lassen uns entführen, in eine wahre Fundgrube an Möglichkeiten. Sei es Spielen, Basteln, Geschichten hören oder was auch immer, dieses Buch enthält einfach alles, was uns noch nicht eingefallen ist.

Zeveren, van

Das Ei

Als sich mitten im Dschungel ein Froschkind, eine Schlange, ein Adler und ein Waran um ein Ei streiten, rutscht dieses weg und fällt einem Elefanten auf den Kopf. Dieser will nun wissen, wem das Ei gehört, doch jeder zeigt auf den anderen. Am Ende bleibt das verängstigte Froschkind übrig. Dieses bekommt das Ei zurück und freut sich sehr. Doch plötzlich zerbricht das Ei und ein Krokodil kommt heraus.

Corderoy, Trcey

Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Die Hunde Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam leben vom Rauben. Als sie eines nachts nichts in ihrem Sack haben, kommen sie auf eine tolle Idee. Sie laden die Nachbarn zu Kaffee und Kuchen ein, um in deren Häusern währed dessen auf Raubzug zu gehen. Das misslingt. Aber eine bessere Möglichkeit, ohne Rauben auszukommen, ist gefunden. Sie eröffnen ein Cafe.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde

Begib dich mit auf Entdeckungsreise unter die Erde. Wusstest du wie Maulwurf, Feldhamster, Regenwurm, Grille, Maikäfer, Kaninchen und viele andere Tiere dort leben und was sie fressen? In diesem Buch kannst du es Sehen, Hören und Entdecken. Viel Spaß dabei.

Janisch, Heinz

Einer für alle! Alle für einen!

3 berühmte (Hasen-)Leibwächter des Königs sind altgedient; doch noch steht ihnen ein letztes gemeinsames Abenteuer bevor, als der König bedroht wird und sie alles daran setzen müssen, ihn zu retten ...

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Bei einer Überschwemmung wird Eliot, die kleine Stadtratte, auf Land geschwemmt - in eine ganz unbekannte und gefährliche Welt. Gut, dass es da Isabella gibt, das kleine Landrattenmädchen ...

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakob liebt seine neuen Nachbarn. Dass es sich bei denen um entlaufene Affen handelt, entdecken Jakobs Eltern erst, als sie die neuen Nachbarn einladen, diese bald herumtoben und Tierfänger die Wohnung stürmen, um die Tiere einzufangen. Da eilen die Eltern Jakob zu Hilfe. Sie gebärden sich wie die Affen, während die Affen zuschauen. So werden die Eltern in den Zoo gebracht. Der wütende Zoodirektor schickt die Eltern nach Hause, bestraft die Tierfänger und Jakob kann die neuen Freunde behalten.

Aladjidi, Virginie

Riesen, Zwerge, Schwergewichte

60 x wird die Frage nach dem Extrem in der Natur gestellt: das größte, das kleinste, das dickste , das dünnste, das schwerste..... Mal sind es Tiere, mal Berge, mal Gewässer, mal Lebewesen allgemein, die die Frage beantworten.