Pypke, Susanne

Blätter - Lustiges aus Laub basteln

Im Herbst färbt sich alles bunt und die Blätter fallen vom Baum. Kinder lieben es, die farbigen Blätter zu sammeln, damit zu spielen und zu basteln. Das Buch von Susanne Pypke beschreibt vielfältige Ideen mit den gesammelten Laubblättern kreativ zu werden. So werden aus den Blättern Sonnen, Gespenster oder sogar Dinosaurier. Was könnte aus euren Blättern werden?

Jörg, Sabine

Der Ernst des Lebens

Die beiden Grundschulfreunde Annette und Ernst gehen immer gemeinsam zur Schule. Sie wissen eigentlich, wie sie sich im Verkehr verhalten müssen und doch hat der Schulweg so seine Tücken. Zu richtig gefährlichen Situationen kann es manchmal kommen! Auch Anette und Ernst erkennen das, als an einem Schulmorgen auf dem Weg zur Schule beinahe etwas furchtbar Schreckliches passiert. Doch da fällt Annette etwas richtig Gutes ein...

De Lon, Nora

Die Fellfreunde auf Dino-Mission!

Mit einfachen Sätzen und extragroßer Fibelschrift tauchen die Leser*innen in die Welt von PAW Patrol Dino Rescue ein und lernen so spielerisch erstes Lesen.

Jory, John

Die coole Bohne

"Oh man, die sind ja so coooool! Warum kann ich nicht auch so sein?" Diese oder ähnliche Situationen kennen wir doch alle aus unserer Schulzeit: Es gibt die Coolen und naja... es gibt uns. Dieses Bilderbuch eröffnet dem/r Lesenden einen neuen Blickwinkel auf die sogenannten 'Coolen' und überrascht mit einem verblüffenden Ende.

van Hout, Mies

Heute bin ich - Stickerbuch

In Form von verschiedenen kreativen Motiven kannst du mit Hilfe der Sticker ausdrücken, wie du dich gerade fühlst. Doch nicht nur für dich – auch deinen Schüler:innen kannst du im Unterricht durch die witzigen kleinen Sticker Rückmeldung geben und Freude bereiten.

Schaksmeier, Clara

Heute geh ich in die Schule: So lernen Kinder rund um den Globus

Auf der ganzen Welt gehen Kinder zur Schule. Doch Schule ist nicht überall gleich. Wie läuft der Schulalltag ab? Welche Sprachen werden im Unterricht gesprochen und gelernt? Wie und was wird gegessen? Welche Kleidung tragen die Schüler*innen?

Klee, Annika

Ludiduh und die Liebe

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht,... Tja, so geht es Ludwig, der sehr in Marie verliebt ist. Doch diese scheint ihn gar nicht zu beachten! Ist er unsichtbar? Was kann er dagegen machen? Wie wird Marie nur auf ihn aufmerksam? Eine zauberhafte Geschichte über das erste Mal verliebt sein. Denkst Du, Ludwig kriegt es hin für Marie sichtbar zu werden? Finde es heraus!

Lohr, Anja; Pätz, Christine; Zimmermann, Britta

Mein Vorschul-Block - Zahlen, Buchstaben, Konzentration

Beliebte Rätselformen im extradicken Block Spielerische Vorbereitung auf die Schule Mit Lösungen

Sörensen, Hanna

Mein megatolles Vorschulbuch

In diesem umfangreichen Vorschulbuch tummeln sich zahlreiche Übungen zur Vorbereitung auf die Schule: Linien nachspuren, Mengen erfassen, Abfolgen verstehen und vieles mehr. Erste Buchstaben und Zahlen wecken die Lust am Schreiben und Rechnen. Das klar gestaltete Layout erleichtert den Überblick, farbenfrohe Bilder sorgen für unbeschwerten Lernspaß.

Pitamic, Maja

Mit Montessori spielerisch die Welt entdecken. Wörter und Zahlen

Ziffern nachspuren, Dinge vergleichen oder selber ein Buch basteln: in diesem Eltern- und Erzieherratgeber sind eine Vielzahl an kreativen Übungen zum Kennenlernen von Buchstaben und Zahlen nach der Montessori-Methode. Kinder ab 3 lernen so Buchstaben und Wörter lesen und schreiben, sowie erste kleine Matheaufgaben zu bewältigen.