Napp, Daniel

Löwen mögen schöne Zöpfe

In über 50 witzigen und fantasievollen Geschichten kann man dem Klang der Sprache nachspüren, mit Vokalen und Konsonanten spielen und sich an den Illustrationen von Daniel Napp erfreuen. Zu jedem Laut - nicht nur zum Ö - ergänzen Hörbeispiele auf einer CD das Buch “Löwen mögen schöne Zöpfe”.

Zysk, Stefanie

Garten

Interessantes und Wissenswertes über Pflanzen und Tiere im heimischen Garten.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Die Natur braucht uns nicht. Das ist ein Satz, den jeder Mensch wissen müsste, den er aber fast täglich fälschlicherweise umkehrt. Liam, der in einer Stadt voller Beton lebt, entdeckt plötzlich, dass sich ein Grün auf der alten, verlassenen Eisenbahntrasse gebildet hat. Und er entdeckt, dass ihn das etwas angeht.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Das Sachbuch für Kinder erklärt mit vielen farbigen Fotos und mit kurzen sachgerechten Informationen die Lebensweise und besondere Merkmale des Regenwurms.

Janetzko, Stephen

Kinderlieder für den Stuhlkreis

Eine Audio-CD mit Liedern für den Schulalltag

Harder, Stefanie

Meine ersten Schulgeschichten

Das Buch "Meine ersten Schulgeschichten von Stefanie Harder beinhaltet 12 unterschiedliche Geschichten zum Thema Schulstart und Einschulung. So möchte zum Beispiel die kleine Lena wissen, was sie in der Schule erwartet und wie die Schule ist. Sie begleitet ihren Bruder zur Schule, um diese Fragen zu klären.

Randerath, Jeanette

Paulchens Osterei

Paulchen will endlich ein richtiger Osterhase und in die Malklasse der Hasenschule aufgenommen werden. So übt sich Paulchen jeden Tag in der Malerei. Als er endlich ein besonders schönes Ei bemalt hat, ist es plötzlich verschwunden! Wird Karlchen trotzdem ein richtiger Osterhase werden?

Funke, Cornelia

Sonnenschein und Ferienträume

Die CD enthält 7 Geschichten und 6 Lieder, die allesamt Lust auf Urlaub machen.

Der arme Peter

Schössow macht etwas GANZ anderes aus dem romantischen Gedicht von Heinrich Heine, das er benutzt, um eine Theateraufführung für Schüler - sehr genau beobachtet - darzustellen. Wunderbar geeignet für Lehrer und für deren Kinder, die sich je bestimmt wiederfinden in den Bildern, die durch die Art der Darstellung einen hohen Wiedererkennungswert haben. Dass der Illustrator mit Vornamen ebenso heißt wie die Titelfigur, ist sicher nur Zufall.

Merveille, David

Monsieur Hulot am Strand

Komische Missgeschicke des Monsieur Hulot während eines Tages am Strand eines bretonischen Badeorts. Textlose Bildergeschichte nach dem Film „Die Ferien des Monsieur Hulot" von Jacques Tati aus den frühen 1950er Jahren. Ein vergnüglicher Spaß für 4 – 99 J.