Es wurden 209 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Bauer Beck Geschichten vom Bauernhof

Bauer Beck will in den Urlaub, doch seinen Bauernhof mit seinen ganzen Tieren kann er nicht alleine zurücklassen. Kurzerhand entscheidet er sich dafür, all seine Tiere mitzunehmen und verbringt mit Ihnen eine unvergesslichen Urlaub mit vielen Turbulenten. Die zweite Geschichte erzählt von Bauer Beck und seinen Bauernhoftieren, welche aus irgendeinem Grund nicht schlafen können und sich untereinander streiten. Doch wieso können die Tiere nicht schlafen? Wer oder was stört sie dabei? Wird Bauer Beck den Störenfried entlarven?

Nord-Süd-Verlag,

BilderBuchBande. Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

Der 1961 in Zürich gegründete NordSüd Verlag ist eine Institution der deutschsprachigen Kinderbuch- und vor allem Bilderbuchlandschaft. Die Verlagsgründer*innen Brigitte und Dimitrije Sidjanski, ihre Mitarbeiter*innen und Nachfolger*innen (derzeit leitet Herwig Bitsche den Verlag) haben nachgerade ein Pantheon an Autor*innen und Illustrator*innen im Verlagsprogramm versammelt; ein Sammelsurium nicht nur an hochwertigen Neuausgaben bekannter Märchen und Fabeln, die von Künstler*innen wie Bernadette (Rotkäppchen; Die Sterntaler), Lisbeth Zwerger (Der kleine Häwelmann) oder Maja Dusíková (Heidi) gestaltet werden. Geschätzt wird insbesondere das große Repertoire an originären Geschichten etwa vom Kleinen Eisbär (Hans de Beer), vom Regenbogenfisch (Marcus Pfister), von Florian und Traktor Max (Binette Schroeder) oder Maulwurfstadt (Torben Kuhlmann), oder vom Apfelmännchen (Janosch).

Pludra, Benno

Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen

Das Buch enthält eine Auswahl der schönsten Vorlesegeschichten des Autors Benno Pludra - ein Querschnitt, der genre-, stil- und epochenübergreifend das Gesamtwerk abbildet. Ein zentrales und immer wiederkehrendes Thema ist das Meer, dass den Autor während seiner Zeit als Schiffsjunge und Leichtmatrose geprägt hat, es geht um mutige oder weniger mutige Kinder oder auch Tiere, die Abenteuer bestehen oder das alltägliche Leben meistern.

Dubuc, Marianne

Briefträger Maus

Mit Briefträger Maus, der Pakete und Briefe zu den Tieren zu Wasser und zu Lande bringt, können sich schon die allerjüngsten Leser auf eine phantasievolle, unterhaltsame Entdeckungseise begeben. Ein Bilderbuch mit liebevoll gezeichneten Szenarien, das sich zum Vorlesen und Weitererzählen bestens eignet.

Dubuc, Marianne

Bus fahren

Ein kleines Mädchen darf zum ersten Mal allein mit dem Bus zur Oma fahren. Das ist aufregend, denn unterwegs passiert so einiges.

Mühlenberg, Eilika

Camping Urlaub mit Wind und Wirbel Eine Wimmel-Geschichte

Ein Tag auf einem Campingplatz am See im Sommer. Da gibt es so vieles zu entdecken. Zelte werden aufgebaut, im See wird gebadet, am Abend gegrillt. Da ist Urlaubstimmung, Abenteuer, Kinder spielen, hier und da ein kleines Abenteuer. Immer mit dabei ist ein grünes, großes Schwimmkrokodil. Und dann zieht auch noch Gewitter auf. Hui, da wirbelt es mächtig auf dem Platz.

Mühlenberg, Eilika

Camping: Urlaub mit Wind und Wirbel. Eine Wimmel-Geschichte

Jeder Campingplatz ist wie ein Wimmelbild, jeder Badestrand auch. Aber hier passiert noch mehr: Der Wind erfasst ein aufblasbares Krokodil. Verfolgt von seinem kleinen Besitzer, fliegt es durch alle Bilder... und landet gut - pünktlich zum Grillfest am Abend.

Müller, Charlotte

Claras Weg

Immer den gleichen langweiligen tristen Weg zur Schule? Nicht mit Clara! Bei ihr kommt kein morgendlicher Schultrott auf, denn sie erlebt jeden Tag ihren Schulweg im Wechsel des Wetters und der Jahreszeiten und dabei gibt es jeden Tag aufs Neue sehr viel Schönes zu bewundern.

Wolters, Stefan

Commander Neustern sucht einen neuen Planeten

Noch 5 Minuten und 20 Sekunden. Die letzten Phasen vor dem Start haben begonnen. Die Einstiegsluke schließt sich, Haupttriebwerke werden gezündet und Helmvisiere klappen zu. Die automatische Startsequenz wird aktiviert. Das Raumschiff fängt an zu summen, bereit die Erde zu verlassen. Die Astronautinnen und Astronauten werden stark durchgerüttelt. Diese aufregende Reise kann beginnen. Alles klar zum Start in 5 Sekunden. 5-4-3-2-1-0-Start. Es wird Kurs auf die geplante Raumschiffroute genommen.

Herbauts, Anne

Das Haus zwischen Himmel und Meer

Irgendwo am Ende der Welt bleibt ein Reisender vor dem unendlich blauen Himmel stehen und lauscht dem Murmeln des Meeres. Er stellt seinen Koffer ab und beginnt ein Haus zu bauen

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.