Lindemuth, Thomas

Karl und Kumpel und viele Würste

Karl und sein Hund Kumpel fahren in die Ferien. Die Straßen sind voller Autos, der Strand voller Menschen. Als Partymusik die Abendstille stört, fliegen Karl und Kumpel in einer selbstgebauten Rakete zum Mond. Aber auch dort sind bald viele Menschen. Deshalb verkaufen Karl und Kumpel dort Hotdogs.

Lindemuth, Thomas

Karl und Kumpel

Sommerzeit gleich Reisezeit. Auch Karl und sein Hund Kumpel machen gerne Urlaub - mit ausreichend Würstchen im Gepäck natürlich. Doch jedes Jahr ist es dasselbe: Stau auf den Straßen, Überfüllung am Strand, Discolärm im Hotel. Man müsste auf dem Mond Ferien machen. Gesagt, getan. Karl baut eine Rakete, mit der sie auf den menschenleeren Planeten fliegen. Doch sie bleiben nicht lange allein. Schon bald liegen auch dort die Urlauber dicht gedrängt. Da haben Karl und Kumpel eine Geschäftsidee...

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Koolen, Maayken

Guck mal da! Auf Entdeckungsreise mit Finn

Guck mal da! ist ein Such-Finde-Spiel-Spaßbuch für schlaue Entdecker ab 4 Jahren. Unter den vielen Klappen stecken Leute, Tiere, Dinge, Dies und Das. Diese gilt es in den großen Bildern wiederzufinden.

Ende, Michael

Kino für Kinder. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die besten Freunde. An einem herrlichen Tag machen sie mit der der Lokomotive Emma einen Ausflug durch Lummerland.

Langreuter, Jutta

Käpt´n Sharky und das Seeungeheuer

Käpt´n Sharky ist klein, aber er ist furchtlos. Er fährt mit Michi und seinen Tieren der Ratte, der Schildkröte und Coco hinaus aufs Meer. Im Meer gibt es ein Seeungeheuer. Alle haben Angst vor dem Ungeheuer. Doch das Ungeheuer will nur spielen. Michi streichelt es und als Dank dafür hilft es Michi und Käpt´n Sharky gegen einen Angriff des alten Bill und seinen Piraten.

Jeschke, Mathias

Flaschenpost

Das Bilderbuch “Flaschenpost” erzählt von einem Mann, der als Jugendlicher eine Flaschenpost verschickt hat. 20 Jahre später findet diese ein kleiner Junge und nimmt Kontakt zu dem Mann auf.

Engler, Michael

Elefantastische Abenteuer - Schatzsuche in Afrika

Aufgrund des miesen Regenwetters herrscht im Kinderzimmer große Langeweile. Anton, Elefant Timbo und das Nachbarsmädchen Luise nutzen eine Schatzkarte, um sich in ein elefantastisches Abenteuer zu begeben.

Marti, Tatjana

Am Hafen

Unter fachlicher Beratung des Internationalen Maritimen Museums Hamburg entstand Band 27 der Reihe ""WAS IST WAS Junior"" zum Thema ""Am Hafen"". Eingerahmt in die Geschichte der Kinder Emil und Jule, die sich auf große Hafenrundfahrt begeben, lernen Kinder in diesem Buch einiges über das Thema. Sie erfahren zum Beispiel , was es alles im Hafen gibt, wie Container verladen werden oder was im Schwimmdock geschieht. Auf jeweils einer Doppelseite werden so insgesamt neun Themenfelder behandelt.

Feldmann, Annette

Vor den 7 Bergen

Eigentlich wollen Mama, die 7 Kinder und der Hund nur eines: zu Oma in die Berge fahren. Denn dort liegt immer Schnee. Doch die Windpocken und eine hervorragende Apfelernte - unter anderem - machen die großen Ferienpläne zunichte. Gut, dass es Bo, den Eisverkäufer, gibt und die Kinder mit größtem Einfallsreichtum gesegnet sind. Fast schon märchenhaft.

Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.