Neeman, Sylvie

Etwas ganz Großes

Der Kleine ist wütend, denn er möchte etwas ganz Großes machen. Doch was könnte das sein und kann man das als Kleiner überhaupt? Natürlich, lehrt diese poetische Bilderbuchgeschichte.

d´Allancé, Mireille

Auf meinen Papa ist Verlass

Für den Papa des kleinen Bären ist keine Hürde zu hoch, keine Gefahr zu groß, um seinem Sohn beizustehen. Zusammen sind beide ein unschlagbares Team. Und der kleine Bär kann seinem Bärenpapa ganz sicher vertrauen.

Rau, Christoph

Wenn die kleinen Kinder beten

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Gebeten und Gedichten für Kinder.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Wer denkt schon bei dem Wort “Weihnachten” daran, dass der Weihnachtsmann auch alltägliche Probleme hat? Der Weihnachtsmann in diesem Bilderbuch hat es jedenfalls mit seinen zwei Rentieren nicht leicht, denn die wollen ständig das Gegenteil vom Anderen. Erst als sie sehen, dass es dem Weihnachtsmann nicht so gut geht, vergessen sie über die gemeinsame Organisation der Hilfe ihre Streitigkeiten und es kann doch noch eine schöne Bescherung werden.

Neudert, Cornelia

Die Weihnachtskatze

Mia wünscht sich vom Weihnachtsmann ein Pferd und weiß, dass sie es bekommt, auch wenn Mama und Papa dagegen sind. Doch einen Tag vor Weihnachten kommt etwas dazwischen. Der Weihnachtsmann, davon ist Mia überzeugt, legt für sie bei Tante Rosa eine Mini-Weihnachtskatze in das Hühnernest.

Budde, Nadja

Flosse, Fell und Federbett

Ein überdimensionierter, piratenähnlicher Teddybär unterbreitet diplomatische, gereimte Angebote als Einschlafrituale in gereimter Form.

Opel-Götz, Susann

Du träumst wohl

Ein kleiner Hund ist neidisch auf den großen Hund Bully. In seiner Phantasie tauscht er mit dem großen Hund und verspricht sich davon, ein abenteuerliches Superheldenleben zu führen. Doch eine wichtige Sache fehlt ihm dabei zum Glücklichsein: der Gute-Nacht-Kuss seiner Mutter

Jaffke, Freya

Spielzeug - von Eltern selbst gemacht

Basierend auf Kursen mit Eltern des Kindergartens der Freien Georgenschule Reutlingen werden nach einführenden Erläuterungen zum Sinn und Inhalt des Spielens Anregungen zur eigenen Spielzeugproduktion mit und für Kinder gegeben.

Langen, Annette

Flunkertag bei Familie Ehrlich

Als der Vater sich eines Tages wieder mal am Telefon verleugnen lässt, meint Maxi, dass es so nicht weitergehen kann. Ein Flunkertag muss her, an dem man einfach lügen MUSS - und dann sieht man mal, was hinterher passiert ...

Randerath, Jeanette

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Was ist Zeit? Ein Bilderbuch, das versucht diesen Begriff für Kinder anschaulich werden zu lassen.