Stonehouse, Bernard

Tiere in unseren Gärten

Mit “Tiere in unserem Garten” haben B. Stonehouse (Text) und J. Francis (Illustration) ein Naturführer-Bilderbuch geschaffen, das dem Leser 12 ausgewählte Tierarten, die in den Gärten Europas weit verbreitet sind, näher bringen will.

Schlepp, Tammy J.

Tiere der Meere

Dieses Sachbilder- und Erstlesebuch macht mit eingen Meeresbewohnern an Küste und Korallenriff sowie im offenen Meer bekannt. Tolle Farbfotos wecken Interesse an dem dazugehörigen Sachtext.

Minte-König, Bianka

Komm mit, wir entdecken die Jahreszeiten.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - jede Jahreszeit hat ihre eigenen Feste und Feiern, und die Natur verändert sich mit der Zeit.

Riha, Susanne

Wir schlafen, bis der Frühling kommt.

In Text und Bild werden Tiere vorgestellt, die den Winter verschlafen.

Crummenerl, Rainer

Die Erde, unser Planet

Das will ich wissen! -Erste Sachgeschichten ist ein Buch für Erstleser, die über die Erde, unseren Planeten informieren. Warum ist unsere Erde ein besonderer Planet? Was befindet sich im Inneren der Erde? Warum gibt es Erdbeben und Vulkane, Gewitter und Wirbelstürme? Ein spannendes Buch, dass über unseren blauen Planeten berichtet und auf all´ die Fragen Antworten weiß.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner Biber, der sehr einsam ist, heult sein Leid laut über den See, der ihm im Echo antwortet. Der Biber macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen anderen Wesen, das genauso allein zu sein scheint und findet auf seiner Suche gute Freunde.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter der Falter liebt seine Freunde die Blumen. Doch eines Tages sind sich nicht wach, sondern hängen die Köpfe. Was ist nur los mit ihnen? Walter macht sich auf die Suche und hört Verblüffendes.

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Das Bilderbuch erzählt abzählreimartig in kurzen Versen die Geschichte vom Verschwinden und Auftauchen zehn kleiner Igel.