Schindler, Regine

Pele und das neue Leben

Pele und Tomo sind Freunde und Nachbarn. Pele braucht nur aus dem Fenster zu sehen dann kann er das Haus seines Freundes schon sehen u. ihm zuwinken. Die Beiden spielen, toben und träumen miteinander. Zwischen beiden Grundstücken haben sie ein Beet angelegt und gemeinsam gesät. Doch Tomo stirbt und Pele ist plötzlich allein und wird mit dem Tod seines Freundes komfrontiert.

Delafosse, Claude

Leben im Dschungel

Die Welt des Dschungels und die dort lebenden Tiere und Pflanzen werden vorgestellt.

Bestle-Körfer, Regina

Fantasie Werkstatt Wald

Der Wald als Lebensraum und Spielwelt für Kinder. Das Buch stellt ein Reihe von Bastelaktivitäten im Wald vor. Eingepackt in kurze Geschichten und Fingerspielen, regen sie zum intensiven Spielen und Erleben im Wald ein.

Bestle-Körfer, Regina

Fantasie Werkstatt Wald

Ein Praxisbuch um den Kinder den Wald als Abenteuerspileplatz, refahrungsfeld näher zu bringen. Spiele, Bastelanregungen und Verse laden ein zum Spielen und Ausprobieren im Wald.

Minte-König, Bianka

Komm mit, wir entdecken den Sommer

Endlich ist der Sommer da! Lucas und Julia machen Ausflüge in Opas Garten, in die Heide, die Berge, ans Meer. Dort gibt es eine Menge Interessantes zu sehen und viel über die Natur zu lernen.

Schulze, Hanneliese

Filippo wünscht sich einen Fisch

Als Papa den Gartenteich endlich fertig hat, bekommt Filippo tatsächlich einen Fisch. Wolf, so heißt der Fisch, wird täglich gefüttert und beobachtet. Doch eines Tages ist Wolf aus dem Teich verschwunden.

Haiduck, Barbara

Was machen die Tiere?

Kleiner Pappband im Querformat. Zehn Tiere werden auf jeweils einer Doppelseite in ihrer natürlichen Umgebung gezeigt. Ein knapper Satz sagt aus, was das Tier kann.

u.a., McRae

Meyers bunter Tieratlas

Nach einer Einführung in die Weltkarte mit einigen bekannten Tieren werden die einzelnen Erdteile mit vielen tierischen Bewohnern genauer vorgestellt.

Bauernhof

Viele Seiten des komplexen Lebensraums Bauernhof werden in Bildern dargestellt. Es gibt zu jedem Bereich jeweils ein seitenfüllendes Bild, das viele Einzelheiten entdecken lässt. Dazu gibt es Seiten mit übersichtlich angeordneten Einzeldarstellungen. Der Hof, Tiere, Pflanzen, Obst, Gemüse, Werkzeug, Lebensmittel und natürlich Fahrzeuge sind zu studieren.

Mettler, Renè

Der Fluss - Eine Entdeckungsreise durch die Natur

Mit dem Wasser reisen von der Quelle im Frühling bis zur Mündung im Winter. Ein großformatiges Bildersachbuch mit Aufklapp-Seiten zeigt ganz viele Facetten eines Flusses.

Dinosaurier

Zahlreiche Dinosaurier werden nach Kategorien sortiert in farbigen Abbildungen vorgestellt.