Rössland, Tor Arve

Paul und die Kraft der Spaghetti

Paul ist sechs Jahre alt und wie seine Großmutter mag er nicht alles essen, was auf den Tisch kommt. Aber sein Vater kocht gern und probiert immer wieder neue Rezepte aus. Da kommt ein gelber Mann und verkündet, dass das Wetter sich eine Woche lang danach richten wird, ob die Familie immer alles aufisst. Als sich diese Nachricht herumspricht, belauern Reporter die Familie und Paul wird von zwei Seiten bestochen, doch alles aufzuessen bzw. nicht alles aufzuessen.

Rössland, Tor Arve

Paul und die Kraft der Spaghetti

Paul ist sechs Jahre alt und wie seine Großmutter mag er nicht alles essen, was auf den Tisch kommt. Aber sein Vater kocht gern und probiert immer wieder neue Rezepte aus. Da kommt ein gelber Mann und verkündet, dass das Wetter sich eine Woche lang danach richten wird, ob die Familie immer alles aufisst. Als sich diese Nachricht herumspricht, belauern Reporter die Familie und Paul wird von zwei Seiten bestochen, doch alles aufzuessen bzw. nicht alles aufzuessen.

Schindler, Regine

Pele und das neue Leben

Pele und Tomo sind Freunde und Nachbarn. Pele braucht nur aus dem Fenster zu sehen dann kann er das Haus seines Freundes schon sehen u. ihm zuwinken. Die Beiden spielen, toben und träumen miteinander. Zwischen beiden Grundstücken haben sie ein Beet angelegt und gemeinsam gesät. Doch Tomo stirbt und Pele ist plötzlich allein und wird mit dem Tod seines Freundes komfrontiert.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner Biber, der sehr einsam ist, heult sein Leid laut über den See, der ihm im Echo antwortet. Der Biber macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen anderen Wesen, das genauso allein zu sein scheint und findet auf seiner Suche gute Freunde.